Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von milablue am 09.07.2013, 20:58 Uhr

Können Entwicklungsverzögerungen auch genetisch sein ?

Ich habe zwei von drei Kindern, die entwicklungsverzögert sind. Ich denke immer ich kanns ja nicht komplett schuld sein, denn die mittlere war außer vom Laufen mit erst 18 Monaten eher normal entwickelt. Aber die Große und der Kleine waren bzw der Kleine ist es noch beide entwicklungsverzögert.

Beim Kleinen kommt noch dazu, daß ich echt Angst bekomme, weil er trotz intensiven Üben nicht bis 3 schafft zu zählen, das macht mich sehr traurig, er ist jetzt 4,5 und wir haben das jetzt soooooooo oft geübt.

Wir haben schon zig SPZ Untersuchungen gerade, es kommt jetzt ein IQ Test noch...er bekommt Ergo und Logo. Er lässt sich auch total schnell ablenken, kann sich vieles gar nicht merken und vergisst alles wieder....Konzentration ist muss ich fast sagen leider immer ok, wenn er wo neu ist wie halt beim SPZ, aber bei allem gewohnten ist er total leicht ablenkbar, nicht nur zu Hause sondern auch bei der Ergotherapie....

lg milablue

 
2 Antworten:

Re: Können Entwicklungsverzögerungen auch genetisch sein ?

Antwort von Pebbie am 10.07.2013, 13:01 Uhr

Laut unserem Kinderarzt und dem SPZ , ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können Entwicklungsverzögerungen auch genetisch sein ?

Antwort von Dor am 11.07.2013, 12:22 Uhr

Ja, allerdings nicht im Voraus feststellbar wurde uns gesagt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Selektiver Mutismus und Entwicklungsverzögerungen (länger geworden)

Bei meinem Sohn wurde im April Selektiver Mutismus und Entwicklungsverzögerungen vom Kinderarzt festgestellt. Voran ging ein nicht rechtzeitig erkannter Paukenerguß. Nachdem unser Sohn mit 3 noch keine 3-Wort-Sätze sprach, haben wir die Pädaudiologie einer Uniklinik aufgesucht ...

von Erdbeerhimmel 25.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklungsverzögerungen

genetische Untersuchung ??

Hallo, habe mal eine Frage. Gibt es hier jemand bei dem das erste Kind schwerbehindert ist und dann noch ein zweites Kind bekommen hat? Habt ihr vor der 2.Schwangerschaft einen genetischen Test machen lassen? Bei uns ist es so, dass mein Sohn aus vorheriger Beziehung schwer ...

von Liese1976 07.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: genetisch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.