Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schnecke3 am 11.04.2017, 21:47 Uhr

Wann Orthopäde?

Hallo Winterkind,
geht ihr ins SPZ? Wenn ja, dann frag doch da mal nach, wann es bei deinem Sohn sinnvoll wäre, zum Orthopäden zu gehen! Manchmal gibt es auch im SPZ "orthopädische Sprechstunden", bei denen dann ein Neuroorthopäde dabei war.
Wir gehen schon recht lange mindestens 1 x im Jahr zu einem Neuroorthopäden in die Kinderklinik (früher auch mal in die orth. Sprechstunde unseres damaligen SPZs, dann sind wir für die Röntgenbilder vorher zu einem eingesessenen Orthopäden). Uns wurde gesagt, dass das bei Kindern mit einer ICP vor allem wichtig sei, um die Hüfte zu kontrollieren (neben anderen Fragen, wie z.B. ob Orthesen sinnvoll sind oder nicht).
Allerdings hat mein Sohn eher eine ausgeprägte Spastik, wie das bei einer leichten Spastik ist, weiß ich nicht.
Aber schaden kann es nicht, mal einen Orthopädentermin auszumachen! Ansosnten eben mal Kinderarzt und im SPZ nachfragen, wie sinnvoll/wichtig das in eurem Fall ist!
Gruß
Katja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.