Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lara2511 am 07.11.2008, 9:38 Uhr

Von einer Bronchitis in die nächste

Hallo,
hört sich alles so wahnsinnig bekannt an. Genauso war es bei uns auch...
Lara (wird in 2 Wochen 7 Jahre) ging es seit ihrem 3.Geb. genauso. Wir sind von einer Broncitis in die nächste geschlittert, wir kennen jede Antibiotikasorte vom deutschen Markt. Ich war genauso hilflos, wie Du jetzt. Auch ich hatte Angst, dass es irgendwann chronisch wird und wir dann keine Hilfe mehr bekommen...
Kurz nach ihrem 4.Geb. hatte sie ganz plötzlich morgends nach dem Frühstück akute Atemnot (sie wurde richtig panisch und bekam blaue Lippen) und da hat es mir gereicht.
Ende vom Lied war: Asthma - höchste Stufe (allergisch) - und ich war JEDES mal beim Arzt und wurde vertröstet, dass alles normal ist!!!

Ist es bei Deinem Sohn im Sommer denn besser?? Lara hat im Sommer, bei plötzlichem Wetterumschwung immer eine total belegte Stimme, aber kein Husten oder ähnliches. Es ist wie eine Vorstufe zum heiser werden. Wir sind jetzt relativ gut medikamentös eingestellt, allerdings hat sie zur Zeit auch wieder ein paar kleine Probleme mit der Schleimbildung, weil es draußen so nasskalt ist. Ist so wie eine Vorstufe zum Husten, aber es wird keiner. Ich lasse sie jetzt zusätzlich mit Kochsalz inhalieren und so bleibt alles schön lose.

Allerdings verstehe ich nicht, dass das Singulair bei Deinem Sohn keine Besserung bring. Das hat bei Lara nach dem dritten Tag angeschlagen und ihre Atemwerte sind wieder steil nach oben gegangen.
Lasse doch mal beim Kinderarzt den Peak flow messen. Wir "arbeiten" hier ganz viel mit dem Wert und ich sehe SOFORT, wann ich eine höhere Dosis Medikamente einsetzten muss.

Ich denke auch, dass Du um einen ausfühlichen Allergietest nicht drum herum kommst. Lasse wirklich alles testen, was es gibt.
Bei Lara kamen neben Katze, Hund und Pferd auch so wirre Kominationen wie Erdbeere (frisch), Nüsse, Ei, Fisch, GRÜNE Äpfel und so einige andere Sachen heraus...

Ich wünsche Dir alles Gute.
LG Daniela

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Angina + Bronchitis

Hallo zusammen, vielleicht kennt das jemand auch. Kindergarten hat angefangen, Kind nonstop krank. Wenn mein Sohn ja nur Schnupfen hätte, nicht so schlimm. Aber er ist seit einer Woche krank und es wird einfach nicht. Letzte Woche beim Arzt: Diagnose leichte Bronchitis, kein ...

von Agi2307 11.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

Spastische Bronchitis o. Asthma?!

Hallo, vielleicht könnt ihr mir ja helfen! mein Sohn fast 20 Monate hat seit 5 Wochen husten, es hat erst mit trockenem husten angefangen, wogegen der arzt ein hustenstiller aufschrieb. Nach 3 tagen wurde der husten hörbar anders, also bekam er was zum hustenlösen weil er ...

von Tatjana21 04.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

Bronchitis

Hallo, ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich glaube, meine Tochter hat eine Bronchitis. Sie hatte heute nach dem Mittagsschlaf 40 Fieber und hustet schlimm. Habe nun geforscht, welche Ärzte Bereitschaftsdienst haben. Leider keiner ...

von Mama von Jonas und Lea 29.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.