Kindergesundheit
Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Geschrieben von Patchwork am 17.09.2017, 21:32 Uhrzurück

Re: Verfrühte Pubertät

Wie alt ist denn Deine Tochter?
Ich würde dies wirklich Abwegen. Kommt natürlich darauf an, wie früh die Pubertät nun eingetreten ist. Die Spritzen sind ja ein Eingriff in den Hormonhaushalt. Ich würde dies auch nicht so leicht entscheiden können und viele Infos sammeln.

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an Patchwork   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder:

Verfrühte Pubertät mit nicht mal 2

Hallo ihr lieben Muttis und Vatis, Wir suchen jemanden der Erfahrung zum Thema verfrühte Pubertät hat. Unsere Maus bekam die Diaknose mit mit 20 Monaten und wird jetzt alle vier Wochen mit Hormonen gespritzt. Und nun ist dadurch wenigstens schonmal der Brustwachsdum zurück ...

Wanda2701   28.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pubertät
 

Pubertätsbeginn mit 8

es handelt sich um unsere Tochter. Sie ist im August 8 geworden und recht gross für ihr Alter (138 cm). Sie hat nun schon Brustknospen und leichten Weissfluss. Ihre ältere Schwester bekam ihr Tage mit 10 Jahren und 4 Monaten, was schon recht früh ist. Mittlerweile ist sie 11.5 ...

somane   08.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pubertät
 

Vorzeitige Pubertät - Pubertas praecox vera

Hallo, ich bin neu hier. Bei meiner 5-jährigen Tochter wurde pubertas praecox vera diagnostiziert. Aber nun von Anfang an. Meine Tochter hatte im Frühjahr diesen Jahres einen Infekt. Dabei bemerkte ich, daß die linke Brust verhärtet war. Ich ging zum Arzt mit ihr. Ich bekam eine ...

SammySorgenkind   12.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pubertät
 

verfrühte Pubertät

Hallo zusammen, ich bin über Google zu euch gelangt und warum? Tja, weil meine kleine Tochter (1 Jahr) wohl auch darunter "leidet". Noch steht es nicht ganz fest, aber da sie kleine Brüste hat und mein Gynäkologe sicher ist, dass die Eierstöcke aktiv sind werden wir wohl ...

Pueppi   11.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pubertät
 

Hat jemand Erfahrung mit der Gabe von Enatone bei vorzeitiger Pubertät

Hallo Ihr, als Nebenwirkung wird das Auftreten von einer Blutung genannt. Die Ärztin meinte ich soll mich nicth verrückt machen und das tritt veilleicht aucch gar nicht auf. Aber wenn ja, wie gehe ich damit um? Mit was muss ich rechnen? Wird meine Tochter (9) einer RICHTIGE ...

marion   15.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pubertät
 

Vorzeitige Pubertät

Hallo, ich weiß es gibt hier Betroffene. Ich fände es schön, wenn ihr ein bisschen zu eueren Erfahrungen schreibt. Im Internet finde ich nciht wirlich viel dazu. Als ich neulich eueren Beitrag gelesen habe, hatte ich schon Hoffnung, dass ihr euch hier austauschen würdet. ...

marion   07.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pubertät
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder