Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von BarbaraBlocksberg am 18.03.2011, 20:33 Uhr

Update und überraschende Erkenntnis

Ich musste heute Nachmittag meine Grosse aus der Betreuung abholen weil sie Windpocken hat (heute Morgen hatte sie noch nichts). Weil unser Kinderarzt immer noch Ferien hat, bin ich zu einem Freund gefahren der Allgemeinmediziner mit eigener Praxis ist. Er hat dann auch gleich noch meine Kleine mit ihrer Nesselsucht angeschaut. Er meinte, es wäre typisch und kann einige Wochen gehen, mal abklingen und wiederkommen - genau so wie ich es erlebt habe.

Dann aber erzählte er mir, dass seine 4 Kinder auch Windpocken hatten. Die erste, die es aus dem KIGA mit nach Hause gebracht hatte, hatte bloss erst einen Ausschlag, dann einen Tag hohes Fieber und danach Rötungen. Er hätte gar nicht gemerkt, dass sie Windpocken hat, hätte sie nicht damals ihre Geschwister angesteckt. Somit war mir nun auch schlagartig klar, dass meine Kleine die Windpocken an ihre grosse Schwester vererbt hat. :-D Das Rätsel ist somit gelöst. Nur die Krippe wird natürlich nicht glücklich sein zu erfahren, dass sie mit Windpocken in der Krippe war. :-( Aber wer hätte das ahnen können...

Ich bin wenigstens froh, dass es keine Allergie ist. :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.