Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tinchen81 am 05.09.2013, 14:41 Uhr

unsere Kinder auch

Hallo,

meine 1 Tochter hat auch mit fast 2 Jahren eine Brille bekommen. Ich hatte auch bammel und dann gings ganz toll. Ich war sehr konsequent und habe die Brille immer wieder aufgesetzt ohne schmipfen und so. Viele haben mir gesagt ich sollle die Brille am anfang nur ein paar Stunden aufsetzen, das hab ich nicht gemacht, denn ich finde so gewöhnt man sich nicht daran. Nach 2 Wochen hat sich die Gewöhnungsphase erledigt gehabt. Achte beim Brillenkauf undbedingt auf Sportbügel, ein sehr elasitsches Modell den die Brille fliegt doch öfter´s mal rum und so und einen breiten Nasensteg, extra für Kinder, das wird alles nachträglich an das Gestell gemacht.

Schwieriger ist es jetzt bei unsere kleinen, sie hat mit gerade mal mit 1 Jahr, korregiert 8 Monate (sie ist ein Frühchen) eine Brille bekommen, sie lässt sie nicht auf. Ich muss tausendmal am Tag die Brille aufsetzen, aber auch da bin ich konsequent und hoffe bald das sie die Brille akzeptiert. Obwohl sie sie jetzt schon fast 6 Monate hat.

Nur Mut mit Konsequenz und Liebe geht das schon und lass dich nicht von anderen Verunsichern, viele sagen das wächst sich bei so kleine Kindern aus ... ja manchmal wird es tatsächlich besser, aber wenn ein Kind von anfang an lernt falsch zu sehen, tut es sich später um so schwerer wenn es eine Brille tragen muss.

GLG Tinchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.