Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LisasMama am 16.12.2009, 9:23 Uhr

@ Trini

Hallochen,

vielen Dank für Deine Antwort und auch für die Einladung. Ich werde ganz bestimmt mal auf die Seite schauen. Das "Witzige" ist wieder, daß mein Sohn ebenfalls ein Kiss-Kind ist. Wir waren mit ihm damals bei einer Vojta-Therapie - ist mir in grauenhafter Erinnerung. Mein Sohn hat nur geschrien, aber er hat Fortschritte gemacht.

In orthopädischer Behandlung sind wir seit Jahren, eben wegen den Füßen. Der letzte Termin war Ende Oktober und da hätte unser Orthopäde sicher irgendetwas in der Richtung feststellen müssen, da er ihn immer ganzheitlich untersucht. Also ebenfalls die HWS und den gesamten Bewegungsapparat. Von daher war ich so skeptisch, daß es von der Wirbelsäule kommen soll. Mein Orthopäde hätte mir doch derartige Symptome benannt.

Meinst Du, ich sollte meinen Orthopäden nochmal gezielt auf das Kiss-Syndrom ansprechen??? Daß er ihn bezüglich dieses Symptomes noch eingehender untersucht?

LG Jacquie

 
4 Antworten:

Jaaaaaaaaaa, unbedingt!!!

Antwort von Trini am 17.12.2009, 9:40 Uhr

Ich selbst war jahrelang beim Orthopäden in Behandlung, wegen der Knie.
Der hat sich nicht einmal meinen Rücken angeschaut.
Mein Skoliose sieht ein Blinder mit Krückstock. Dr. St. hat sie nicht bemerkt. Der Erste, der meinen Rücken hat röntgen lassen, war mein Hausarzt. Da war ich 27!!!

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Trini am 17.12.2009, 9:41 Uhr

Vojta allein hilft bei HWS-Blockaden gar nicht. Es lehrt den Körper nur zu kompensieren. Ohne Blockadelösung macht das keinen Sinn.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von LisasMama am 17.12.2009, 19:12 Uhr

Die damalige Orthopädin (unser jetziger hat ihre Praxis und uns damit quasi übernommen) hatte bei meinem Sohn Blockaden gelöst, seitdem schrie er auch weniger. Danach mußten wir dann zur Vojta-Therapie. Allerdings muß ich ehrlich zugeben, hat seitdem niemand mehr wegen dem Kiss irgendwas gesagt oder uns gefragt. Hmmm, also werde ich auf jeden Fall unseren Orthopäden nochmal darauf ansprechen. Sollte beim Kardiologen kein eindeutiger Befund herauskommen, müssen wir dann ja eh zu unserem Orthopäden gehen. Den nächsten Termin haben wir für Mitte März, allerdings muß ich den sicher verschieben, da ich blöderweise am selben Tag einen Termin zur Blutentnahme beim Endokrinolgen hab und der ist für mich wieder lebensnotwendig (hab Morbus Hashimoto), weil meine Schilddrüsenwerte immer wieder drastische Werte annehmen. Ich werd einfach beim Orthopäden anrufen und fragen, ob wir eher kommen können, kann ja am Telefon schildern, daß mein Sohn ein paar erhebliche Probleme bekommen hat. Dann müßte das ja klappen.

Auf der Seite, die Du mir empfohlen hast, war ich gestern Abend auch schon. Sie ist echt interessant, aber ich werd wohl eine Weile brauchen, um alles zu lesen

LG Jacquie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mit akuten Schmerzen...

Antwort von Trini am 18.12.2009, 11:07 Uhr

würde ich mich beim Orthopäden ins Wartezimmer setzten und nicht auf einen Termin warten.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.