Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hamäuki am 26.06.2010, 9:46 Uhr

Transplantation

Ich bin auf der Suche nach Eltern/ Kindern die transplantiert werden müssen oder schon sind. Welche Erfahrungen habt ihr denn gemacht? Meine Tochter (10 Monate) hat eine schwere Erkrankung der Leber und muss nun leider (nach mehreren OP´s) doch transplantiert werden. Sie ist schon gelistet, tja und nun warten wir...und wir müssen sicherlich noch lange warten... Momentan geht es ihr noch relativ gut,aber leider haben wir einen Punkt erreicht, wo es nur noch bergab geht.

 
4 Antworten:

Re: Transplantation

Antwort von sammyasz am 26.06.2010, 20:21 Uhr

hallo, meiner nichte wurde vor 5 jahren eine niere transplantiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Transplantation

Antwort von Mamazilla am 27.06.2010, 0:32 Uhr

Hallo hamäuki,

meine Tochter ist 2 1/2 und wurde mit 6 Monaten lebertransplantiert. Sie hatte Gallengangatresie und hat eine Lebendspende erhalten ( von ihrer Tante). Ihr geht es jetzt sehr gut, aber die Zeit vor der Transplantation war schon sehr hart. Wir waren gut ein halbes Jahr in der Klinik...Danach ging es sehr schnell bergauf. Welche Erkrankung hat deine Tochter denn? Kommt bei euch vielleicht auch eine Lebendspende in Frage? Wenn du Infos zu dem Thema brauchst kann ich dir gerne weiterhelfen!
Lg, mamazilla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Transplantation

Antwort von hamäuki am 27.06.2010, 10:08 Uhr

Hallo Mamazilla!!
vielen dank für deine Antwort! Meine Tochter ist ebenfalls mit einer Gallengangsatresie geboren.Sie wurde (wie bestimmt deine Tochter auch) nach Kasai operiert. Es gab aber Komplikationen und aus einer OP wurden drei.Das war im August bis November `09. Letzten Monat wurde sie dann doch gelistet.
In welcher Klinik seid ihr denn? Wir waren in der medizinischen Hochschule Hannover. Ich weiß noch nicht ob ich als Spender in Frage käme- wir haben zumindest erstmal die selbe Blutgruppe...
Wie erging es denn der Tante nach der Spende? (Hut ab vor der Tante!!!) Welche Einschränkungen gibt es nach der LTx?
Wie sieht es bei euch mit der Ernährung aus? Meine Tochter hat eigendlich immer ganz gut gegessen. Auf einmal dann nicht mehr - da hatte sie aber auch 800g Wasser eingelagert. Das ist jetzt raus, aber essen will sie trotzdem nicht mehr. Wir rutschen seit ein paar Wochen immer gerade so an einer Magensonde vorbei.
Ach, ich hab eigendlich ganz viele Fragen- aber noch mehr Angst...

Liebe Grüße von hamäuki und Tochter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Transplantation

Antwort von Mamazilla am 27.06.2010, 23:09 Uhr

Huhu,
habe dir per PN geantwortet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.