Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ursel am 25.06.2010, 9:37 Uhr

Bioresonanztherapie

Hallo,
ich hätt heut mal eine Frage:

Wie seht ihr das? Kommt es bei der Bioresonanztherapie auch auf den Behandler an, oder ist es relativ egal wo ich es machen lasse?

Mein Kind leidet unter Ekzemen/Neurodermitis. Ein Pricktest brachte jedoch keine Allergie gegen irgendwelche Nahrungsmittel zutage. Nun möchte ich es vielleicht mal mit der Bioresonanztherapie versuchen. Ich hätte schon einen Behandler, der gut sein soll, aber weiter weg ist. Nähere würde es auch geben, die wahrscheinlich auch keine Wartezeit hätten.

Wie schätzt ihr das ein. Sollte ich zu dem gehen, bei dem ich weiß, der kann das und da kenn ich schon positive Erfahrungsberichte, oder ist das egal, weil jeder eh das Gleiche macht?

Danke für hoffentlich ein paar Antworten.

 
12 Antworten:

Re: Bioresonanztherapie

Antwort von Petsy am 25.06.2010, 10:42 Uhr

ich würde immer zu dem gehen, von dem ich überzeugt wäre! Und wenn der weitere Weg für dich kein Problem ist, ists doch o.k.!
Wir fahren auch durch die ganze Stadt zur Hyposensibilisierung, weil ich von dem Arzt so überzeugt bin!
Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bioresonanztherapie

Antwort von meinereiner am 25.06.2010, 13:18 Uhr

Hi, zwischen den Kindern und der Therapeutin muss es schon passen.
Meine beiden haben ND und Asthma. Bei meiner Tochter hat es super angeschlagen, bei meinem Sohn ging es überhaupt nicht. Es muss nicht immer klappen, aber meiner Tochter geht es seit dem super gut. Bei meinem Sohn arbeiten wir jetzt mit SChüsslersalzen und Globolis.

Gruß
Marianne

PS: Das "Höhrensagen" ist wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bioresonanztherapie

Antwort von Fredda am 25.06.2010, 14:48 Uhr

Der Therapeut ist IMMER wichtig, egal bei was!!!

Lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bioresonanztherapie

Antwort von Caro82 am 25.06.2010, 15:41 Uhr

Ich würed dir davon abraten, mein sohn hat starke ND und wir haben 500 Euro ausgegeben, es hat 0 geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bioresonanztherapie

Antwort von Fredda am 25.06.2010, 20:03 Uhr

Und ich würde dir zuraten, weil ich viele Erfolge gesehen habe, u.a. auch bei all meinen Kindern, meinem Mann und mir selber.

Lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bioresonanztherapie

Antwort von ursel am 25.06.2010, 21:43 Uhr

danke für eure Antworten.

Homöopathie hab ich nun auch schon überlegt. Wir hätten sogar in der Nähe einen homöopathischen Arzt, der das wirklich auch studiert hat. Aber da sollte ich vielleicht auch selbst dran glauben, was bei mir momentan grad nicht so der Fall ist.

Aber ich muß mich da wohl erstmal so durchforsten, bzw. nach meinem Gefühl mein Kind behandeln (lassen). Richtig Hilfe bekommt man bei Neurodermitis eigentlich auch nicht, da wird man ziemlich damit anleingelassen von den Ärzten. Eigentlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bioresonanztherapie

Antwort von Fredda am 25.06.2010, 22:18 Uhr

Ich arbeite in einer Praxis, in der auch Bioresonanz UND klassische Homöopathie angeboten wird, wenn du magst, PN.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bioresonanztherapie

Antwort von ursel am 25.06.2010, 23:05 Uhr

Hi Fredda,
du hast PN :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bioresonanztherapie

Antwort von mama von Joshua am 26.06.2010, 13:30 Uhr

Es ist ganz egal, wo du das machen lässt- am Ende bist du Geld los und gebracht hat es nix.

Schau dir doch einfach mal an, wie die Bioresonanztherapie funktioniert und dann wirst du feststellen, daß das gar nicht funktionieren kann. Solche "Therapien" sind genauso hilfreich wie Atomstromfilter oder gut eingespielte Musikkabel ;-)

Ich würde mir wohl eher einen anderen Hautarzt suchen, der mehr Testmöglichkeiten hat als den Pricktest und dann gezielt auf das Allergen behandeln.

Wenn alles so einfach mit Bioresonanz zu behandeln wäre, würde die KK das wohl erstatten und es gäbe keine Menschen mit Allergien auf der Welt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bioresonanztherapie

Antwort von schnecke 1 am 27.06.2010, 21:39 Uhr

Ich würde dir zur Bioresonanz raten. Meine Tochter hatte ganz dolle Heuschupfen. Jeden früh dicke Augen, am Abend Atemnot und juckende Haut. Letztes Jahr hab ich die Therapie gemacht und was soll ich sagen: Dieses Jahr noch nix. Alles super.
Mein Sohn leichte Neuro und Nahrrungsmittel. Haut optimal und er verträgt Essen auf welches er negativ reagiert hat.
Man muß aber auch ein bißchen dran glauben denke ich, vorallem in der Homöpathie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bioresonanztherapie

Antwort von Isabel am 28.06.2010, 14:10 Uhr

Wir haben es gemacht und trotz meiner anfänglichen unsicherheit ob das wirklich was hilft, bin ich sehr positiv überrascht worden. Bei meinem zweiten Sohn hatten die Mediziner eine Millcheiweiß, Eiklar -Hausstaub-Milben-Gräßerpollen-Roggen, Gerste, Raps Allergie festgestellt zusätzlich hatte er noch Neurodermitis die mit zig tausenden Cremen versucht wurde das dauerhaft abzumildern ...ohne Erfolg...
Nach einigen Sitzungen beim Heilpraktiker hat sich alles gewendet.... nach ca. 9 Monaten hat er die Praxis ohne Allergien und ohne Neurodermitis verlassen...

Hier die Hompepage von unseren Heilpraktiker (er arbeitet mit Bioresonanz)
http://www.hajoschlomberg.de/
isabel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bioresonanztherapie

Antwort von ursel am 28.06.2010, 22:29 Uhr

Danke an alle und @Isabel, interessant, bei euch scheint es geholfen zu haben. Leider nicht unsere Gegend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.