Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dr.snuggles am 25.05.2010, 8:58 Uhr

transplantation

kann man säuglingen schon ein organ transplantieren?

fragt
snuggles

 
5 Antworten:

ja

Antwort von kikipt am 25.05.2010, 9:12 Uhr

wenn ein anderes zur verfuegung steht.
mensch verdammt. da wird einem schon ganz anders wenn man das liest

umarmung und gottes segen fuer das kindlein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: transplantation

Antwort von yaja-mama am 25.05.2010, 9:56 Uhr

JA kann man. Unser Mittlere bekam im Alter von 8 Monaten ein Herz und kurze Zeit später wurde auf der Station ein Baby mit knapp 1 oder 2 Wochen transplantiert. Das kommt zwar selten vor, aber natürlich. Man muß hinter dieser Entscheidung stehen und sich klar darüber sein, daß es kein Allheilmittel ist. Darf ich fragen,wieso du fragst? Gruß nancy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von yaja-mama am 25.05.2010, 10:08 Uhr

Hab grad wieter unten gelesen,was los ist. Schlimm sowas, bei uns hieß es kurz vor der eigentlichen Diagnose, Janis hätte nur eine verschleppte Angina und wir bekämen sie den Tag darauf wieder mit heim. Die TX ist immer die letzte Option. Sollte es dennoch so sein, erfahrungsgemäß warten Babys am kürzesten auf ein Organ. So schlimm es auch klingt. Eltern der Spender sind hier eher bereit einem anderem Kind zu heöfen,als bei älteren. Ich drücke euch die Daumen, daß sich alles für den Zwerg klärt und eine ander Heilung in Sicht ist. LG Nancy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: transplantation

Antwort von wickiemama am 26.05.2010, 9:16 Uhr

bei meinem sohn im KH im Zimmer lag ein Junge, der hat mit 3 jahren eine Niere transplantiert bekommen, das ging nicht früher weil sie auf ein bestimmtes Gewicht warten mußten, und auch bei einem anderen Jungen aujf Station haben sie noch auf das Erreichen des Gewichts gewartet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja!

Antwort von Jamu am 26.05.2010, 12:35 Uhr

Ich kenne viele Kinder, die als Säugling eine neue Leber bekommen haben!
Meine Tochter hatte bisher Glück - aber bei ihr ist es nicht aufgehoben - nur aufgeschoben! Sie ist jetzt 4!

LG Jamu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.