Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Franci 5 am 25.05.2010, 8:29 Uhr

Umzug

Hallo Mädels

Ich wende mich wieder mal an euch denn ich brauche Rat. Ich habe 2 Kinder im Alter von 5 und 2 Jahren. Der Grosse ist entwicklungsverzögert hat eine Sprachstörung und geht zur Zeit in einen Sprachheilkindergarten. Ich dazu sagen, dass er fast 8 Montage im Regelkindergarten war, jedoch völlig überfordert war. Es so dass wir seit 2 jahren in eine 5 1/2 Zimmer Wohnung umgezogen sind. Dass Quartier ist fantastischt viele grosse Wiesen mit kleinen Wegen, die 6 verschieden Spielplätze verbinden. Die Kinder können draussen Velofahren Fussballspielen usw. Mein Sohn fühlt sich sehr wohl hier, kennt alles Kinder und ist sehr beliebt. Und jetzt kommts: In Haus wo wir wohnen (es eine Wohnsiedlung mit mehren Häusern) leben nur KInderlose Paare oder Familien mit Kinder im ERwachsenalter! Die Wohungen sind SEHR schlecht isoliert und man wirklich alles, was der Nachbar macht. Wir bekommen ständig reklamationen, dass unsere Kinder zu laut sind, dass sie gefälligst mit den Bauklötzen auf Spielteppichen Spielen sollen usw. Vor 2 Wochen musste ich meinem kleinen einen Holzzug wegnehmen, weil der Nachbar unter uns hochgekommen ist und gesagt hat, bei Ihm in der Wohung tönge es, als wäre ein Rasenmeier oben ich solle schauen, dass dieser Krach aufhöre!! Ich bin traurig über so wenig verständnis und habe mich für eine neue Wohnung umgesehn. Jetzt habe ich ein Reiheneinfamilienhaus gefunden. Zum gleichen Preis wie unsere Mietwohnung mit Sitzplatz und auch sehr Familienfreundlich. Das liegt aber sehr ländlich es hat nicht soviel Wiese zum spielen, da viel Bauernhöfe die Wiesen besitzen. Es gibt aber einen schönen Spielplatz und die Strasse ist eine Sackgasse. Im ganzen alles sehr schön mit fantastischer Aussicht auf den Bodensee!!!

Nun zu meiner Frage:

Was denkt Ihr, soll ich den Umzug machen und den Grossen aus seiner gewohnter Umgebung herausnehmen?? Den Kindergarten muss er nicht wechseln!!! Bitte helft mir was soll ich machen???

Liebe Grüsse Sabrina

 
1 Antwort:

Re: Umzug

Antwort von Suka73 am 25.05.2010, 8:38 Uhr

in meinen Augen nimmst Du Deinem Sohn nicht wirklich das Umfeld, das er zum Glücklichseit benötigt - und das seid Ihr und der Kindergarten. Wenn Ihr also die Möglichkeit habt, in ein preislich gleiches Haus zu ziehen mit Spielplatz!!! na also da muss ich nicht lange drüber nachdenken. Oder möchtest Du Deine Kinder jedesmal zur Ruhe ermahnen, das ja wohl kaum?!

Ich bin gottfroh um unser Haus, in dem wir wohnen. Erst gestern hatten wir hier nen Kindergeburtstag, wo das komplette Haus eingeladen war. Im Gemeinschaftsgarten stand ne Hüpfburg, kein Mensch hat was gesagt - im Gegenteil. Hier hat man für Krach weitaus mehr Verständnis, da nämlich alle Kinder haben und RUHIG ist es in unserem Haus nichtmal nachts.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.