Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von happy_mummy20 am 22.03.2013, 17:52 Uhr

Trachitis :(

hallo!
meine süße ist fast 2 und heute wurde eine "Luftröhrenentzündung" festgestellt.. sie ist seit 3 tagen etwas heiser und wenn sie hustet hört es sich an wie bellen :(
der KA meinte man nennt es auch Pseudokrupp,was bei ihr ja noch nich der fall ist..also eher Lüftröhrenentzündung.
Der KA hat uns KEINE medis mitgeben , mit der aussage das würde von alleine weg gehen..und wenn nich bekommt sie cortison-zäpfchen
Ich finde es Unmöglich das sie mal wieder nix bekommt! und ich mache mir sehr große sorgen... ich gebe ihr schon die ganzen tage tee , 3 mal täglich ein löffelchen fenchelhonig und vor dem schlafen gehen nasentropfen und ein paar tröpfchen babix auf den schlafanzug...sie hustet aber trotzdem ´die halbe nacht und sie findet dadurch nich wirklich schlaf...genauso wenig wie ich........seit 3 tagen. Ist es wirklich so das ich ihr nich "helfen" kann??? hustensaft bringt wohl nix weil das ja nich von den Bronchien kommt ...
hat jemand tipps? mach mir ganz dolle sorgen.. ich hab angst das sie ersticken könnte..!!!!
danke schon mal
lg

 
10 Antworten:

Re: Trachitis :(

Antwort von Smudo am 22.03.2013, 17:56 Uhr

warum kann das net pseudo krupp sein?ß
unser sohn hatte das schon mit 6 monaten
schau dass die luft feucht ist--
das ist wichtig..
also gut lüften
wenn die luft ganz schlecht ist dann die dusche aufdrehen..

und nein es gibt net vioel bei krupp...
außer cordison das dann gut und schnell hilft

euch alles gute..1-2 tage noch dann wird es besser,,
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trachitis :(

Antwort von happy_mummy20 am 22.03.2013, 17:59 Uhr

weil es laut arzt, anders abgelaufen wäre... ich kann ihr keine medis geben und soll warten bis es besser wird! ich habe aber angst das es nich besser wird! ich WILL nich das mein kind so was hat! und laut Trachitis dürfen kinder KEINE all zu feuchte luft einatmen..ich werde ab heuite wieder vor dem schlafen gehen lüften..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also, da es eine am ehesten virale

Antwort von Leewja am 22.03.2013, 18:07 Uhr

SDchleimhautentzündung der Luftröhre ist, nützen Schleimlöser oder AB eh nichts, denn der grund für den husten ist NICHT der Abwehrmechanismus der Lunge, um Schleim, Staub oder so loszuwerden, sondern es ist wie ein schlimmer reizhusten.
Da es eben meist viral oder durch Überreizung ist, werden auch keine AB gegeben.

Was du machst, wird nicht schaden, wobei ich bei babix vorsichtig wäre, diese ganzen ätherischen Öle reizen ja evtl. auch.

WENN die Kleine WIRKLICH Pseudokrupp bekommt, erkennst du das ganz sicher.

dann ist es das wichtigste, selber ruhe zu bewahren und dann hilft tatsächlich kühle, möglichst feuchte Luft, also Kind gut einwickeln in eine decke, mama demn wintermantel an udn raus, bis der husten nachlässt.

wenn es zu schlimm wird, gibt man eben dann die Cortisonzäpfchen.

ich kann dein Bedürfnis zu helfen und auch die ablehnende haltung der erkrankung ggü sehr gut verstehen, aber dennoch hat der KiA nun mal recht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also, da es eine am ehesten virale

Antwort von happy_mummy20 am 22.03.2013, 18:10 Uhr

aber ich kann doch nich zusehen , ob es besser wird oder schlimmer
wenn es so wäre hab oich keine zäpfchen hier gar nix..ich kenn mich damit gar nich aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also, da es eine am ehesten virale

Antwort von sternenfee75 am 22.03.2013, 19:14 Uhr

Wurde bei meinem Zwerg heute auch diagnostiziert, haben allerdings einen Hustenstiller bekommen. Er fängt sonst vor lauter Husten das Würgen an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also, da es eine am ehesten virale

Antwort von Lauch1 am 22.03.2013, 19:58 Uhr

Wenn Dein Kind blechern hustet und Schwierigkeiten beim Einatmen hat, müsst Du den Notarzt rufen.
Ansonsten kannst Du bei einer viralen Tracheitis nichts machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also, da es eine am ehesten virale

Antwort von happy_mummy20 am 22.03.2013, 20:23 Uhr

Okay. und was nimmst du da für ein husten stiller?
ich hab Prospan, phytohustill und noch eins mit s...^^
püppi liegt seit einer stunde im bett und schlummert... mal sehen wie die nacht wird..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

prospan ist ein schleimlöser!

Antwort von Leewja am 22.03.2013, 20:35 Uhr

kein hustenstiller---es ist aber gar kein schleim zu lösen.

schlaf doch bei ihr (oder ist sie bei euch?), dann merkst du gleich, wenn was ist.

und ruf wirklich den Notarzt, wenn du unsicher bist, das letzte, was ein kind im pseudokruppanfall braucht, ist eine panische mutter, hm?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: prospan ist ein schleimlöser!

Antwort von happy_mummy20 am 23.03.2013, 7:36 Uhr

also kann ich ihr phytohustill geben??
ich bn allein erziehend und bei mir im bett schläft sie ungern weil,. madam nachtseinfach mal aufsteht und unheil anrichtet :D
sie hustet ohne ende und wir sind schon wieder seitr 1 1/2 stunden wach ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trachitis :(

Antwort von Nase am 23.03.2013, 18:40 Uhr

Lass das Babix weg, das reizt noch mehr und macht's nur schlimmer. Feuchte und kalte Luft , auch mal was kühles zu trinken. Das was der Arzt gemacht hat war gar nicht so falsch , bei Krupp kann man nur im Notfall die Zäpfchen geben, aber tatsächlich im Notfall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.