Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von angelina69 am 22.03.2013, 14:31 Uhr

mein sohn isst nicht

mein sohn ist 2/8 jahre alt er hat zur geburt 1190 gewogen und hat 12 wochen eine margensonde gehabt weil er nicht getrunken hat . und habe bis heute immer probleme mit ihm mit essen wenn er schon das essen siet macht er ein par gereuche und dann kommt die ganze flasche wieder raus ich weis nicht was ich tuhn soll er wiegt jetzt 7500g und ist 72cm groß ich habe noch ein andren sohn der 18 monate ist er wiegt jetzt mehr wie er und ist genauso groß wie er was kann ich machen.
mfg angelina

 
4 Antworten:

Re: mein sohn isst nicht

Antwort von kanja am 22.03.2013, 14:51 Uhr

Hallo,

sprich mit eurem Kinderarzt. Es gibt spezielle Kliniken für Kinder mit Essstörungen, und danach hört es sich an.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein sohn isst nicht

Antwort von cl84 am 22.03.2013, 15:44 Uhr

Wurden Schmerzen als Ursache zum Beispiel durch Reflux ausgeschlossen? Was sagt denn der Kinderarzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein sohn isst nicht

Antwort von 4hamänner am 22.03.2013, 20:45 Uhr

Frühchen, die lange über Sonde ernährt wurden, haben häufig eine Empfindungsschwäche im Mund oder sind dort ganz besonders empfindlich. Manche Kinder können nur ganz glatt Pürriertes essen.

Ihr solltet eigentlich in einer Betreuung durch einen speziellen Kinderarzt sein. Wenn nicht kümmert euch um einen Termin in einem SPZ, bei einem Logopäden in einem SPZ könnt ihr auch gut wegen dem Essen beraten werden. Es kann sein, dass ihr bestimmte Techniken oder auch z.B. bestimmte Löffel verwenden müsst, damit kein Würgreiz ausgelöst wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein sohn isst nicht

Antwort von Bajuli am 23.03.2013, 15:00 Uhr

Wie alt ist dein Sohn? 2 Jahre und 8 Monate?
Wenn dem wirklich so ist, dann willst du hier wirklich verkaufen , dass dein Sohn mal schlappe 3 kg und 15cm unter der 3. Perzentile liegt und euer Kinderarzt nichts unternimmt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.