Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sisiro am 06.11.2008, 14:23 Uhr

Tetraparese....

Hallo,

unser Sohn hat eine Hemiparese. Er ist jetzt 19 MOnate alt. Wir waren letzte Woche im SPZ und sind auch dort über solche Kurse unterrichtet worden.

Das Verfahren ist noch relativ neu, soll aber sehr erfolgreich sein. Eigentlich richten sich diese Kurse an Vorschulkinder. Sie nennen sich one forced hand. Natürlich ist es für die Kinder nicht angenehm. Andererseits werden sie sonst nie die Hand nehmen, die es schwer hat, sondern immer die schnellere Hand nehmen. Das bedeutet, dass die Hand mit Handicap nie genügend Fertigkeiten erlangt, weil sie nicht die Möglichkeit dafür bekommt.

Ich denke, ein Versuch wäre es wert. Wir werden es später ausprobieren. Allerdings kenne ich diese Therapie im letzten Kindergartenjahr, um die Kinder noch fitter für die Schule zu machen.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

Gruß Sisiro

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.