Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krueml am 11.01.2010, 20:52 Uhr

Sprachentwicklungsstörung und Umgang mit anderen Kindern

Wenn es ihm dort gefällt würde ich mit der Leiterin sprechen, dass sie darauf achtet und es anderen Kindern erklärt wenn sie sich über ihn lustig machen.

Mein Sohn (4 Jahre, 4 Monate) spricht auch manchmal schwer verständlich (liegt an Wahrnehmungsstörung und schwacher Mundmuskulatur). Selbst wir Eltern haben manchmal Mühe. Meine Grosse und ihre Freunde neigen dazu sich über ihn lustig zu machen. Dann erkläre ich ihnen, dass er noch kleiner ist und dass er noch Zeit hat es richtig zu lernen. Ich führe ihnen vor, dass sie selbst auch einige Wörter nicht richtig aussprechen konnten. Man muss das Ganze ja nicht unnötig pathologisieren.

Also lieber nach dem Motto "Angriff ist die beste Verteidigung". Das nimmt den Anderen den Wind aus den Segeln. ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.