Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

von Susi0103  am 03.03.2013, 15:58 Uhr

Schwerhörigkeit

Mein Mann und meine große Tochter sind schwerhörig und tragen Hörgeräte.
Mein Mann ist außerdem Hörgeräteakustiker.

Bei meiner Tochter wurde die Schwerhörigkeit auch erst mit fast 3,5 Jahren festgestellt und auch nur deshab, weil sie so schlecht sprach.

Was möchtest Du denn wissen? Kannst mich auch gern per PN anschreiben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Hörgerät auch bei geringer Schwerhörigkeit sinnvoll?

Mein 15-jähriger Sohn hatte im Kleinkind- bis ins Grundschulalter unzählige Mittelohrentzündungen, Paukenergüsse, ca. 6 mal Paukenröhrchen… also immer wieder über längere Phasen „hörbelastet“. Wir waren über die Jahre immer am Thema dran, Logopädie, Untersuchungen des Hörens, ...

von like 02.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwerhörigkeit

Frage zu Op am Gehörgang und Polypen, bleibende Schwerhörigkeit! Hat jemand...

...Erfahrung? Mein sohn wurde nach feststellung einer hochgradigen Schwerhörigkeit, gestern operiert. Jede menge zäher Schleim wurde aus dem gehörgang gesaugt und die polypen entfernt. Es saß wohl schon richtig tief und der schleim war sehr zäh. beim vorgespräch meinte ...

von amilyzauberfee2005 11.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwerhörigkeit

Schwerhörigkeit

Bei meinem Sohn wurde eine angeborene (vererbte) Schwerhörigkeit im linken Ohr festgestellt. Leider kann ich den Grad nicht in Prozent ausdrücken. Seit Jahren sind wir in Behandlung. Paukenröhrchen etc.. Immer wurden Hörtests gemacht während er erkältet war oder eben gerötete ...

von line1 20.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwerhörigkeit

Schwerhörigkeit

Huhu, wollte mal fragen, ob es hier auch Mamis, mit schwerhörigen Kindern gibt, die schon in die Schule gehen. Julian ist auf einem Ohr hochgradig schwerhörig die fast an Taubheit grenzt und trägt in diesem Ohr ein Höhrgerät. Das andere Ohr ist 100 % ig i.O. Jetzt in der ...

von hewi 07.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwerhörigkeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.