Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mondreise am 01.03.2009, 0:33 Uhr

schlimme nd

Hi,

Die Kleine meiner Schwester hatte ziemlich schlimme Neurodermitis schon relativ schnell nach der Geburt (lange vollgestillt), man hat es zuerst für normale Säuglingsakne gehalten. Ging aber nicht weg und dann kam die Diagnose Neurodermitis.

Sie hat dann (nachdem sie alles mögliche ausprobiert hatte) von einem Arzt, der sowohl Naturheilverfahren macht als auch Schulmedizin 2 Medikamente gekriegt:
1. Simbioflor I. und
2. Colibiogen Kinder.

Das sind beides "harmlose", komplett natürliche Bakterienkulturen für den Darm.

Die Kleine nimmt sie seitdem und hat komplett keine Probleme mehr mit der Haut, ausser dass sie ein bisschen trocken ist, aber im normalen Bereich.

Allergien hat sie nach wie vor, auch gegen bestimmte Nahrungsmittel.

Aber sie ist jetzt 2 1/2 und und kommt jetzt seit einer langen Weile auch ohne die Medikamente klar (das spricht auch für Chatilia`s Theorie, das es sich auswächst, aber die Kleine meiner Schwester hat sich gekratzt ohne Ende, war schlimm, also war das auf jeden Fall eine Hilfe)

Das gibt es auch ohne Rezept in der Apotheke (aber schweineteuer).
Ich würde tendenziell ohnehin vorher einen Arzt konsultieren, aber in der reinen Schulmedizin ist das umstritten, da nicht bewiesen, das muss einer sein, der auch Naturheilverfahren macht.

Das ist bestimmt kein Wundermittel, aber da Darm / Allergien / Neurodermitis ja zusammenhängen, leuchtet es ein, das es funktionieren kann.

Welches geholfen hat, Simbioflor oder Colibiogen, oder ob nur beide zusammen, weiss ich nicht.

Ciao Biggi und gute Besserung!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.