Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silvia3 am 19.01.2008, 22:18 Uhr

privatpatienten.... kassenpatienten

Meine Erfahrung bisher - und wir haben reichlich Erfahrung mit Therapien und Krankenkassenaufenthalten - ist, dass bei Kindern nicht zwischen Privat und Gesetzlich unterschieden wird. Wir sind gesetzlich versichert und haben dadurch meines Wissens noch nie einen Nachteil gehabt. Ich habe mit meiner Tochter schon im Einzelzimmer im Krankenhaus gelegen und die Chefärztin hat nach ihr geschaut. Es kommt auf die Schwere der Erkrankung an und nicht auf die Kasse. Auch Logo, Ergo usw. haben wir reichlich und ohne Probleme bekommen. Sonderuntersuchungen in der Uniklinik usw. alles kein Problem. Ich weiß natürlich nicht, was noch alles passiert wäre, wenn wir privat versichert wären, aber ich habe bisher immer das Gefühl gehabt, dass wir gut behandelt werden.
Einmal sollte es sehr lange dauern, bis wir einen Untersuchungstermin in einer Klinik bekommen konnten. Ich habe deswegen vorgeschlagen, dass wir das privat bezahlen, in der Hoffnung, dass es dann schneller geht. Die haben mich fast rausgeschmissen, mit der Begründung: es werden alle Kinder gleich behandelt, ob privat oder gesetzlich, Unterschiede werde nur bei den Erwachsenen gemacht.

Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.