Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mausmama am 28.11.2012, 11:08 Uhr

Phimosenop bei nem 6 Jährigen und die Tage danach...

Hallo, bei unserem Sohn, 5, wurde die OP vor kurzem durchgeführt und er war tapfer bei der OP und auch der Tag war ok.
Dann gings aber los, Problem war immer der Verband -Wechsel, denn der klebte immer fest. Ich hatte dies beim ersten Wechseln nicht bedacht und dabei ein Stückchen Haut mit abgerissen, danach wollte er es gar nicht mehr.
Wichtig ist, immer Bepanthen Heilsalbe dick auf den Verband, dass er eben nicht fest klebt. Vermutlich passiert dies aber doch und dann habe ich ihn in ein Sitzbad gesetzt, so lange bis der Verband aufgeweicht war und er von alleine abfiel. In Eichenrindesitzbad, vorher gleich bei Apotheke besorgen, das beschleunigt die Heilung.
er konnte keine Hose tragen, zum Glück war es warm und er sass meist "unten ohne" auf der couch. Bewegen mochte er sich nicht, deshalb haben wir ihm zum "Trost" für 2 Tage eine Playstation ausgeliehen. (bin sonst ein absoluter Gegner " solcher Dinge.
ein Nintendo wurde auch von Freund ausgeliehen, so verbrachte er die ersten Tage daddelnd.
Insgesamt hat es eine Woche gedauert bis er wieder Hosen tragen konnte, ist halt extrem empfindlich die Haut. Die Nähte haben sich erst nach ca. 4 Wochen aufgelöst.
er hatte eine komplette Zirkumsion, also Vorhaut komplett weg und ich bin froh dass wir es so machen liessen, denn die Gefahr dass bei einer Teilbeschneidung es wieder zur Verengung kommt, besteht.
er hätte es kein 2. Mal mehr machen lassen! auch Salbe drauf, wie dann empfohlen mit Hormonen hätte er nicht machen lassen.
Sein Schnippi ist nun "heilig" und keiner darf ihn mehr anfassen.
Zum Glück muss ich dass ja jetzt auch nicht zum reinigen, das kann er selber.
Hatte echt Bedenken, dass er dadurch was "verliert" was er als Mann mal haben sollte, aber beim Schwimmkurs habe ich jetzt gesehen dass die Hälte der Jungs (keine Moslems) auch ganz beschnitten waren.
Und es ist echt eine Saubere Sache.
Wenn du noch fragen hast, melde die gerne,
lg Dani

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.