Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anett2311 am 01.08.2013, 21:10 Uhr

Pfeiffersches Drüsenfieber

Hallo,
nachdem mein Sohn (10 J.) seit über einer Woche fiebert, schläfrig und appetitlos ist, hat unsere Kinderärztin am Dienstag einen Bluttest gemacht, wobei wir heute erfahren haben, dass er das Drüsenfieber hat.
Weiß jemand wie lange diese Krankheit in der Regel anhält ?
Ich war diese Woche mit ihm zu Hause - krankgeschrieben, da es im Moment noch nicht nach Besserung aussieht, wird mein Mann wahrscheinlich nächste Woche mit ihm zu Hause bleiben.
Könnt ihr mir ein paar Tipps geben ?
Die Kinderärztin meinte, wenn er sich fühlt, könne er ab Montag wieder in den Hort gehen (bei uns sind noch Sommerferien), aber ich habe gelesen, dass die Kinder sich schonen sollen und in den Ferienspielen gehen unsere Kinder viel baden (die 5 km-Strecke gehen sie dahin zu Fuß), außerdem wandern sie viel oder machen Tagesausflüge.
Ich möchte nichts falsch machen, könnt ihr mir von Euren Erfahrungen berichten ?

Vielen Dank u. liebe Grüße
Anett

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.