Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sisserli am 19.06.2010, 21:04 Uhr

Paukenroehrchen - gibt es Alternativen?

Ich gehoere nicht zu den besorgten Eltern die vor der 1. OP stehen. Deshalb frag ich nicht. Ich habe schon einiges mit meinem Sohn hinter mir, und nachdem er nun wieder sein Paukenroehrchen verloren, und das Ohr sofort wieder voller Schleim ist, frag ich mich einfach, wie lang muss das noch so weitergehen. Wir hatten mit unserem jetzt 5 jaehrigen Sohn Nicolo im Dezember 2007 den 1. Eingriff: Polypen raus, Roehrchen rein. April 2009 Mandel raus, wieder Roehrchen rein. Februar 2010 wieder Roehrchen rein. Jetzt ist schon wieder eines futsch.
Ausserdem ist mein Sohn dauernd verkuehlt. Aber waehrend bei meinem Kleineren, als wir am Meer waren, alles nur so aus der Nase rinnt, regte sich bei Nicolo fasst gar nichts. Trotz zusaetzlicher homoepoathischer Tropfen, die den Schleim loesen sollten. Wie kann dass sein? Ist bei manchen Kindern der Schleim einfach dickfluessiger? Und warum wird der immer sofort in die Ohren gedrueckt. Ich bin ratlos: schon hoert er wieder schlechter und bekam nach einer Bergfahrt sofort wieder Ohrenweh (wegen fehlendem Druckausgleich).
Hat jemand Alternativen???
Wuerde mich freuen was zu hoeren
Gruss
Astrid

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Mittelohrentzündung, alternativen zu Otovoven gesucht, bzw. Frage dazu?

Seit ungefähr 1 Woche hat meine Tochter jetzt eine Ohrentzündung (mit zwischenzeitlichem Erbrechen, 2 Viren auf einmal sind ja echt ne Strafe) wir lassen engmaschig kontrolieren und es gibt unter Zwiebelsäckchen und Otovoven Tropfen super besserung. Allerdings sind die Tropfen ...

von Charlie+Lola 15.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alternativen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.