Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LenMatti am 15.01.2008, 12:26 Uhr

Panik

Hallo,

mein Sohn hatte innerhalb kurzer Zeit (1 Woche) nun schon mehrfach Blut im Stuhl.
Eine erste Probe beim Kinderarzt, in der allerdings nun gerade nichts sichtbar war, ergab gar nichts.

Nun wurde ihm heute Blut abgenommen, und wir hoffen, dass schnell das Testergebnis da ist.

Außerdem geht´s morgen zum Proktologen.

Mein Sohn ist 4, hat das irgendjemand auch schon gehabt? Und was war da los?
Und war schon mal jemand mit seinem Kind beim Proktologen?

Ich hab totale angst, dass es was Schlimmes ist.

LG

 
5 Antworten:

Re: Panik

Antwort von Jogi am 15.01.2008, 13:03 Uhr

Hallo, ich kann deine Angst sehr gut verstehen. Bei meinem 3 jährigem Sohn habe ich das gleiche Problem. Allerdings ist das Blut nicht jedesmal im Stuhlgang..., euer erstes Testergebnis ergab ja das selbe. Deswegen möchte ich dich ein wenig beruhigen. Unser Arzt meinte, dass es bei Kindern in dem Alter des öfteren vorkommt. Auch wenn sie einen weichen Stuhlgang haben, drücken sie manchmal so doll, daß kleine Äderchen platzen können. dadurch dann das frische Blut.
Ich drücke euch die Daumen, dass es wirklich nichts ernsteres ist. LG Cindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik

Antwort von kleinmäuschen am 15.01.2008, 13:17 Uhr

Hi,
mein Großer hatte das auch mal, es war, wie von Jogi beschrieben, vom argen Drücken hergekommen. Der Arzt "verschrieb" uns Milchzucker... ;-)
Ich drück dir dir Daumen, dass es bei Euch auch nur was Harmloses ist!
LG Irina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik

Antwort von Melli19 am 15.01.2008, 14:09 Uhr

Viell. hört es sich jetzt verückt an aber hol bei DEINEM Hausarzt ein Päckchen für Stuhlproben zur Krebsvorsorge (die haben immer welche und auch genug). Fang beim nächsten Mal den Kod auf ( z.B. ins Töpfchen machen lassen oder einen Teller in die Toilette legen) und streiche diesen mit den Stäbchen auf die Felder. Ja an 3 Tagen mußt du sammeln (aufeinander folgend). Diese Proben bringst du dann deinem KIA der macht so eine Flüßigkeit drauf und so kann man feststellen ob es wirklich okultes Blut ist (verstecktes) oder frisches oben drauf liegende. Das versteckte Blut ist gefählicher da es meist vom Darm und den oberen Regionehn kommt. Das offensichtliche kann auch durch Hamorrhoiden kommen. Aber weiteres mußt du dann mit dem KiA absprechen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Melli

Antwort von LenMatti am 15.01.2008, 14:15 Uhr

Danke Euch allen für die Antworten!

Hallo Melli,

aber wir gehen ja morgen zum Proktologen!
Der ist doch Spezialist für solche Sachen.
Die werden da doch sicher auch alles abtesten!
Oder??

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja sorry hatte ich nicht gelesen

Antwort von Melli19 am 15.01.2008, 21:29 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.