Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bengelengelmama am 04.04.2011, 22:32 Uhr

Ohrenschmerzen

Eine dünne Zwiebelscheibe zw. eine Babywindel oder Geschirrtuch stecken und das Ganze auf eine Wärmflasche oder ein Wärmekissen legen. Das schmerzende Ohr muss genau auf die Stelle gelegt werden, unter der sich die Zwiebelscheibe befindet. Die Entzündung wird so aus dem Ohr gezogen. Das Kind sollte 30min. auf der Packung liegen bleiben. Kann noch 2mal tägl. wiederholt werden. In den Zwischenzeiten das Ohr mit der Wärmflasche oder dem Wärmekissen warmhalten. Nach 1 TAg sind die Beschwerden verschwunden. Es kann auch ein Sekret aus dem Ohr kommen - also nicht erschrecken.

So weit aus meinem "klugen" Buch

Aber vorsicht, Wärme tut nicht immer gut, wenn es z.B. eine eitrige MOE ist, wird das Ohr noch mehr schmerzen! Ich würde auch nicht sehr lange warten, wenn er jetzt schon gedämpft hört, ist das ein Zeichen, dass sich Flüssigkeit hinterm Trommelfell gesammelt hat.
Du kannst noch eine Stichprobe machen, wenn du an der Ohrmuschel ziehst und er dann Schmerzen hat, so ist das äußere Ohr entzunden. Wenn du auf den Tragus drückst und es schmerzhaft ist, dann ist es höchswahrscheinlich eine MOE. Doch natürlich ist aus das keine 100% Sicherheit - warte nicht zu lange !

MOE muss nicht mit Fieber einhergehen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Ohrenschmerzen von den Zähnen?

Hallo, meine Tochter ist 7 Jahre alt und klagt seit einigen Wochen ab und zu über Ohrenschmerzen. Teilweise geht es ihr dann einen halben Tag wirklich schlecht, sie muß sich manchmal übergeben und schläft den halben Tag, danach geht es ihr aber wieder gut. Sie hatte über ...

von Eselchen 21.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohrenschmerzen

Trotz Ohrenschmerzen ins Hallenbad?

Guten Morgen Meine Tochter hat heute ihren 5. Geburtstag und hat sich sooo sehr gewünscht heute ins Hallenbad zu gehen. Nun sagt sie aber,dass sie etwas Ohrenschmerzen hätt. Es würde im Ohr knistern... Was würdet ihr machen? Zuhause bleiben?? Oder dennoch gehen? Sie würde ...

von Setti 01.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohrenschmerzen

Ohrenschmerzen....was hilft schnell ???

Meine 4jährige Tochter hat seit heute Abend (Samstag) Ohrenschmerzen...habe ihr Paracetamol-Zäpfchen 250iger gegeben und nun schläft sie..... Gilt das alte Hausmittelchen noch,dass man Olivenöl ins Ohr träufeln soll ?? Oder ist das Unfug ??? Mir fällt gerade ein, dass auch ...

von Angie46 29.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohrenschmerzen

Ohrenschmerzen nach Mandel op

Hallo ihr lieben, Meine Tochter (fast 7 Jahre alt) hat letzten Dienstag die Mandeln entfernt bekommen, eigentlich hat alles super geklappt aber seid gestern hat sie ständig Ohrenschmerzen, wisst ihr ob das eine normale reaktion ist, oder ist das eher ungewöhnlich??Hoffe das ...

von bunnee 24.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohrenschmerzen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.