Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mörchen17 am 14.06.2023, 14:49 Uhr

Offene Nierenbeckenplastik

Hallo Kristina,

Erfahrung mit dieser speziellen OP haben wir nicht, aber unser Sohn kam auch mit einer ziemlich schwerwiegenden Nierenfehlbildung zur Welt, die noch im Babyalter mehrere OPs erforderte, davon zwei ziemlich große.

Es gibt einige Kinderkliniken in Deutschland, deren Kindernephrologie einen ausgezeichneten Ruf hat, die Uni-Kinderklinik in Bonn ist eine solche, dort waren wir. So eine OP ist natürlich nie ein erfreuliches Ereignis, aber unser Sohn hat sie alle prima weggesteckt und ist heute ein fitter Fünfjähriger, alles ist gut. So viele Kinder müssen operiert werden und in der Regel geht auch alles gut, ich habe bei allen Krankenhausaufenthalten in der Kinderklinik nicht einen Fall mitbekommen, in dem etwas schiefgelaufen wäre. Bestimmt wird es auch bei Deinem Kind gut gehen.

Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Prophylaxe nach Nierenbeckenplastik wegen Ureterabgangsstenose

Hat jemand Erfahrung mit einer antibiotischen Prophylaxe nach einer Nierenbeckenplastik beim Säugling? Mein Sohn hatte die OP im Alter von 2 Monaten. Durch die Prophylaxe ist es nicht gelungen, die Niere von Keinem zu befreien. Da es aber zu keinem Infekt kam, wurden die ...

von mamabianca 19.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nierenbeckenplastik

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.