Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nani1980 am 30.01.2009, 11:32 Uhr

obstruktive Bronchitis

Hallo Ihr lieben,

mein Sohn tendiert leider (häufig) zu Bronchitis. Er geht seit Juni in die Krippe, und im September letzten Jahres fing es dann an, dass er einen Infekt nach dem anderen mit nach Hause brachte, komischerweise aber immer nur Infekte der Atemwege (Angina einmal und Bronchitis ca. 3 mal), Windpocken, Noro Virus etc. hat er alles ausgelassen und nix bekommen.... Die Anzahl der Infekte beunruhigt mich eigentlich eher weniger, da man ja immer wieder hört, dass die Anfangszeit in der Kita halt so wäre! Nunja, seit genau einer Woche hat er nun wieder eine Bronchitis (halt die 3. oder 4....), er bekommt AB und muss 4 mal täglich inhalieren (seit 23.01.09). Nach meinem Ermessen hat es sich wesentlich verbessert, es rasselt zwar noch etwas, aber der Husten ist insgesamt gesehen besser geworden (bis auf die Nacht, da hatter er einmal einen richtigen Hustenanfall). Heute musste er wieder zum Arzt, und die meinte, es würde halt immer noch nicht gut auf seinen Bronchien klingen.... Nun hat sie uns zu einer Lungen- und Bronchialspezialistin überwiesen.... Ist das denn wirklich sooo untypisch, dass er jetzt häufig Bronchitis mit nach Hause bringt, und diese dann nicht nach einer Woche sofort komplett auskuriert ist?! War schon etwas erstaunt über diese Überweisung, bin aber natürlich froh, wenn alles abgeklärt wird. Danke schonmal für eure Meinungen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.