Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bine+2kids am 27.01.2011, 6:36 Uhr

Nochmals kindliche Migräne

Wie ich unten schon berichtet habe ist der Anfall jetzt vorbei. Aber mich würde mal interessieren was der Ostheopat macht. Wie lange das dauert, also einmalig oder häufigere Behandlung? Wir haben jetzt erstmal einen Termin zum EEG, dann sehen wir weiter.
Gruss Sabine

 
2 Antworten:

Re: Nochmals kindliche Migräne

Antwort von sisiro am 28.01.2011, 6:25 Uhr

Liebe Sabine,

zum Osteopathen müsst Ihr öfter gehen. Beim ersten Besuch wird ein ausführliches Gespräch und eine ausführliche Untersuchung stattfinden. Dann wird der Halswirbel (ATLASwirbel) geröntgt, um zu sehen, wie er ausgerichtet ist. Vielleicht liegen die Kopfschmerzen an irgendwelchen Blockaden. Wenn nicht, wird der O. sicherlich die ATLAS Therapie versuchen. Diese muss dann regelmässig durchgeführt werden. Auch ich habe diese Therapie wg. Kopfsch. versucht (siehe unten), aber mir hat es nichts gebracht. Allerdings war ich nur zweimal dort, weil ich mehr nicht leisten konnte. Man muss diese Behandlungen komplett selbst bezahlen. Sie kosten zwischen 30 und 70€. Da auch mein Sohn mit der Halbseitenlähmung (der beachtliche Erfolge nach JEDER Sitzung gezeigt hat) in Behandlung ist, können wir das nicht bezahlen. Die Geschichte tut nicht weh und sieht ein bißchen wie Hokuspokus aus, ABER kann enorme Erfolge bringen. Ob nun auch bei Kopfschmerz kann ich nicht beurteilen. Wenn Du auf der sicheren Seite sein willst, schließe VOR dem 1. Besuch eine Zusatzversichung ab, die auch diese Sitzungen bezahlt. Allerdings könntest Du dann noch eine Wartefrist haben, bis zum 1. Besuch. Da musst Du dich erkundigen.

Ein EEG bringt rein gar nichts. Mein Sohn ist auch ein KS-Kind. Auch wir haben ein EEG schreiben lassen. Dabei kam so nebenbei heraus, dass er die Rolando-Epi hat, die aber nicht im Zusammenhang mit den KS steht. Er hatte bisher keine Anfälle. Er ist halt ein Perfektionist und setzt sich selbst unwahrscheinlich unter Druck und achtet nicht auf seinen Körper und die Warnsignale. Bei einer Freundin von mir ist auch wegen der dauernden KS beim Kind ein EEG gemacht worden, welches vollkommen okay war. Der Junge hat übrigens einen Hirntumor. Selbst so etwas kann das EEG nicht deutlich machen. Der Tumor wurde dann beim MRT entdeckt, das wäre die nächste Station nach dem EEG.

Ich will Dir keine Angst machen, kindliche Kopfschmerzen (Migräne) müssen nicht diese schrecklichen Hintergründe haben, sondern ich will nur verdeutlichen, dass ein EEG NICHTS zeigt! EEGs sind Bücher, die man lesen können muss. Eine Krampfbereitschaft können sie sehen, aber NIEMALS ob ein Krampf kommt.

Oh Mann, das ist jetzt aber lang geworden.

Ich wünsche Euch alles Gute. Wie alt ist Dein Kind eigentlich? Ist es in der Pubertät? Auch die kann ja durch die Hormonumstellung mal fürchterliche KS auslösen.

Alles Liebe

Sisiro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmals kindliche Migräne

Antwort von bine+2kids am 28.01.2011, 7:11 Uhr

Meine Kleine ist 10. Den letzten so heftigen Anfall hatte sie aber mit 8.
Sonst hält sich das im Rahmen. Ich schau jetzt mal was passiert.
Danke erstmal Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Kindliche Migräne

Hat da jemand Erfahrung damit. Meine Kleine (10) hat seit letztem Mittwoch einen Anfall. Ich hoffe sie erholt sich bald. Ist erst das 2te Mal, dass es so schlimm ist und so lange dauert. Wir haben jetzt eine Überweisung in die Kinderneurologie. Da waren wir vor 2 Jahren schon ...

von bine+2kids 24.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindliche

kindliches Asthma und Neurodermitis-Kur beantragen??

Hallo, ich bräuchte mal euren Rat. Mein 5jähriger Sohn hat schon seit er 2 ist Probleme mit seinen Lungen. Vor ca 1,5/2 Jahren hat er sogar Kortison-Spray bekommen. Ca ein 3/4 Jahr. Da haben wir aber in Österreich gewohnt. Er ist immer krank ( Erkältungen, ...

von MeinSonnenschein 04.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindliche

Kindliche Depression

Hallo Ich habe mal eine Frage bezüglich meines Cousins (10 Jahre) was mir große sorgen bereitet,und zwar hat er eine kindliche Depression,er will nicht mehr in die schule hatte schon die schule und 2* die Lehrerin gewechselt und es hat nix gebracht er haut ab oder stört so ...

von katinka-77 31.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindliche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.