Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sisiro am 26.01.2011, 18:49 Uhr

DANKE, danke wg. Kopfschmerz und . . .

kann man Formigran rezeptfrei bekommen oder ist es verschreibungspflichtig?

Auf jeden Fall werde ich meine Ärztin nochmals intensiv befragen wegen Migräne (atypisch).

Die Neurologin hier vor Ort hat so eine Husch, husch Art. Die gab mir diese Tabletten wegen Schmerzentrum ausschalten und fertig. Zu Hause las ich dann, dass diese Tabl. auch bei Depression verschrieben werden. Da ging mir der Hut hoch. Ich möchte schon VERNÜNFTIG und in Ruhe über Medis aufgeklärt werden und nicht ein Rezept in die Hand bekommen OHNE Worte.

Bis jetzt haben sich die Kopfschmerzen gehalten (von Montag abend)! Das ist schon eine große Belastung! Das linke Auge wird auch teilweise bißchen rot und der Druck lässt es voll Wasser laufen.

An alle eine großes Dankeschön!

 
3 Antworten:

Re: DANKE, danke wg. Kopfschmerz und . . .

Antwort von Mucki+Ninchen am 26.01.2011, 18:53 Uhr

Huhu,

ich hab dir unten nochmal geschrieben wegen Akupunktur! Versuchs wirklich mal.

Diese Depri-Tabletten habe ich mal bekommen, weil ich starke Rückenschmerzen hatte. Da ich ein Scheidungskind bin, meinte die sofort, ich hätte unverarbeitete Traumata und schrieb mir nach nur einem kurzen Gespräch diese Tabletten auf. Genommen habe ich sie nie, genau wie du habe ich die Packungsbeilage gelesen! Am Ende kam ein sehr körperliches Problem bei mir raus - mit den Tabletten hätte es nie im Leben besser werden können. Ich habe oft das Gefühl, dass einige Ärzte nach jedem Strohhalm greifen, um schnell ein Medikament verschreiben zu können.

Gute Besserung!!

Gruß, M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DANKE, danke wg. Kopfschmerz und . . .

Antwort von like am 26.01.2011, 21:22 Uhr

Hm, mir kommt das komisch vor.
Meine Mutter hatte mal bei einer Zahnbehandlung einen Metallstift implantiert bekommen, der plötzlich dann aber nicht mehr an Ort und Stelle war. Der ist im Kopf an eine Stelle gewandert, wo ihn keiner vermutet hätte und musste dann rausoperiert werden.
Ich weiß, unwahrscheinlich, so was. Aber lass doch nochmal genau gucken. Könnte auch ne Nervenentzündung sein. Trigeminusneuralgie?....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DANKE, danke wg. Kopfschmerz und . . .

Antwort von 2x+1Wunder am 27.01.2011, 13:53 Uhr

Ich hatte auch mal ziemlich starke Schmerzen hinterm Auge. Ich hatte das Gefühl, als würde jemand von hinten um meinen Augapfel fassen und ihn zusammendrücken. Der Augenarzt meinte dann, es gäbe auch so eine Art "Migräne im Auge". Zum Glück haben bei mir "normale" Schmerzmittel geholfen und ich hatte das nur einmal heftig und noch 2 oder 3 mal relativ schwach.

Lass dich noch mal durchchecken, evt. auch vom Augenarzt oder versuche einen Termin bei einem Schmerzspezialisten zu bekommen.

Ach ja, Formigran bekommst du rezeptfrei...

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.