Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus05 am 25.01.2011, 22:18 Uhr

hausstauballergie

hat das eines eurer kinder? wie äußert es sich?

unser sohn ist 2,5. laut bluttest im dezember hat er eine hausstauballergie. er hat sehr oft bronchitis. ob das damit zusammenhängt weiß man nicht. ansonsten fällt uns zu hause nichts auf.

was tut ihr "dagegen"? bettwäsche meine ich z.b. oder diese allergie-staubsauger. habt ihr das? bringt das was? was ist wichtig?

 
3 Antworten:

Re: hausstauballergie

Antwort von Petsy am 25.01.2011, 22:41 Uhr

Meine Tochter hat eine Hausstauballergie, bekannt seit ca. 2 1/2 Jahren.
Da war sie 9.

Der Allergietest wurde gemacht, weil sie viele Infekte nacheinander hatte, ständig eine dichte Nase und abends häufig Husten.

Wir bekamen die Zwischenbezüge, haben den Teppichboden entfernt, und Laminat verlegt.
Viele ihrer Kuscheltiere musste sie hergeben (das war das Schlimmste für mein Kind!).

Ich habe einen Staubsauger mit Hepa-Filter angeschafft.

Danach hörten die Infekte auf, sowie der Husten und die ständig verstopfte Nase verschwanden.

Seit 2 Jahren macht meine Tochter eine Hyposensibilisierung beim Kinderarzt.

Hat euch der behandelnde Arzt ein Rezept für die Zwischenbezüge mitgegeben?
Das ist sicher die wichtigste Maßnahme!

Euer Sohn ist noch sehr klein.
Ich würde mit dem Testergebnis einen Kinderarzt, der möglichst auch Allergologe ist, aufsuchen, und fragen, was er euch rät!

LG Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hausstauballergie

Antwort von kanja am 26.01.2011, 8:39 Uhr

Hallo,

meine Tochter (10) hat ebenfalls eine Hausstauballergie, allerdings nicht sehr stark. Sie hatte früher auch häufig Bronchitis und morgens läuft die Nase nach dem Aufstehen.

Vor 2 Jahren sind wir umgezogen und haben seitdem gottseidank nur noch glatte Böden, in den Kinderzimmern Laminat. Sie hat dann auch gleich einen Matratzenüberzug bekommen, die Decken und Kissen wasche ich regelmäßig. Seitdem hatte sie keine Bronchitis mehr, die Nase läuft morgens nur noch gelegentlich und nicht mehr so heftig.

Für mich persönlich ist Teppichboden das absolute no-go bei Allergien. Was da alles drin verschwindet ... . Staubsauger habe ich einen normalen, da ich ja alle Böden feucht wischen kann.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke...

Antwort von maus05 am 26.01.2011, 13:08 Uhr

...wir haben in der ganzen wohnung parkett. er hat in seinem zimmer einen kleinen läufer, schläft momentan aber eh bei mir :)
ansonsten fällt uns halt bisher nicht viel auf. so ein rezept haben wir nicht bekommen, da werd ich nochmal nachfragen. ansonsten sollen wir möglichst so einen staubsauger holen, das werden wir auch demnächst...

danke euch erstmal!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Hausstauballergie

Meine Tochter (11) geht seit 2 Jahren zur Desensibilisierung per Spritze. Sie bekam ungefähr zur selben Zeit Nasonex, da die Nase laufend dicht war. Es hat auch nach wenigen Tagen gut geholfen, und sie hat das Spray dann ca. 1 1/2 Jahre genommen, dann war die Nase wieder ...

von Petsy 20.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausstauballergie

Fragen wegen Hausstauballergie

Hallo, meine Tochter (fast 4 J.) leidet unter Hausstauballergie. Alles Nötige haben wir vorgenommen, allerdings sind wir da auf ein großes Problem gestoßen. Laut Arzt müssen ihre geliebten Stofftiere weg. Ich weiß garnicht wie ich das meiner kleinen Schnecke beibringen ...

von Melone 26.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausstauballergie

Hausstauballergie im Urlaub

Hi, ich fliege mit meiner Tochter,sie ist 11,das 1. Mal in den Urlaub seit bei ihr eine Hausstauballergie festgestellt wurde.Sie macht seit 1,5 Jahren eine Hyposensibilisierung beim KA. Hat jemand Erfahrung, wie es Betroffenen im Hotel mit Schlafen so ergangen ist? Und hat ...

von Petsy 08.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausstauballergie

hat jemand ein Kind mit Hausstauballergie?

hab heut das testergebnis vom kia bekommen, Miri ist gegen Hausstaub 2 allergisch ... wie schon ich (aber jedoch nur ganz leicht) und meine Mutter (bei ihr nur durch Eigenbluttherapie und Hyposensibilisierung erträglich).... werd jetzt in den nächsten wochen den teppich im ...

von engelchen_lpz 13.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausstauballergie

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.