Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Schilddrüsenproblem bei Kindern

Thema: Schilddrüsenproblem bei Kindern

Hallo In unsere Familie hat ,angefangen von Oma, Mutter und ich, jeder eine Schilddrüsenunterfunktion. Meine Mutte bzw auch meine Oma hatten beide eine Schilddrüsen OP. Mein Arzt meinte das könnte erblich sein, ich sollte mein Kind mal testen lassen. Bei mir wurde es mit 12 festgestellt, seit dem nehm ich Tabletten. Kennst Ihr auch solche Probleme bzw hat jemand ein Kind mit Schilddrüsenunterfunktion. Danke schonmal Gruss Ute

von nicosma am 26.01.2011, 15:08



Antwort auf Beitrag von nicosma

Unsere Tochter hat auch eine Schilddrüsenunterfunktion! Sie war ca. 1/2 Jahr alt, als es zufällig bei ihr festgestellt wurde. Sie war zu der Zeit im KH, weil sie zusätzlich noch andere "Baustellen" hat. Bei uns in der Familie haben auch viele Probleme mit der Schilddrüse! Wieso wurde es nicht einfach mal mitgetestet? Ist doch im Blut festzustellen! LG Ines

von Norweger81 am 26.01.2011, 16:25



Antwort auf Beitrag von nicosma

hallo, ich hab zwillis zweieiig, der eine ist gesund der andere hat auch eine unterfunktion und nimmt seitdem er ca 18 monate alt war tropfen und seitdem er 5 ist tabletten. ich selbst habe hashimoto-ein zufallsfund während der ss- und hab die jungs seit geburt testen lassen. der normbereich ist je nach alter der kinder verschieden groß. mit 18 monaten war er dann soweit weg von der norm das er seitdem medikamente nimmt. es wurde nochmal ein test im kh gemacht und dort wurde alles bestätigt. jetzt mit knapp 6 ist seine sd schon stark verkleinert im vergleich zu seinem bruder und er wird sicherlich sein leben lang tabletten nehmen müssen. hashimoto hat er aber nicht. geh gleich zu deinem sd-arzt, der kennt sich aus, die kinderärzte haben leider auf dem gebiet nicht soviel ahnung-ausserdem wird sicherlich auch ein ultraschall gemacht. lg daniela

von Daniela2 am 26.01.2011, 19:45



Antwort auf Beitrag von Daniela2

danke Euch zwei..

von nicosma am 26.01.2011, 20:00



Antwort auf Beitrag von nicosma

meine Tochter(6) hat auch eine Unterfunktion und nimmt seit letzten Juli Tabletten. Herausgefunden wurde es nur durch Zufall, der Befund aus dem Labor des Kiarztes hat normale Werte ergeben. Wegen Entwicklungsrückständen haben wir uns überweisen lassen in die Uni-Klinik in die Kinder-Endokrinologen. dort wurde nochmal Blut genommen und ein Ultraschall gemacht.

von Saarlandmami am 26.01.2011, 21:14



Antwort auf Beitrag von nicosma

Hallo meine Tochter hat auch Hashimoto. Wenn Du nach einem Forum suchst :http://www.hashimotothyreoiditis.de/ Alles Gute Michaela

von MichaelaPo am 27.01.2011, 21:02



Antwort auf Beitrag von MichaelaPo

also ohne Schilddrüse auf die Welt. Sie nimmt seit ihrem 4.Lebenstag Schilddrüsenhormone. Heute ist sie 15 und geht aufs Gymnasium. Lg Layama

von Layama am 28.01.2011, 22:12