Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dana2228 am 05.12.2016, 13:50 Uhr

Nachtrag:

Erst mal finde ich es toll wie reflektiert du bist. Leider können das die wenigen Eltern. Wie war dein Sohn den vor der Geburt seines Bruders? Er schien ja schon im Kindergarten auffällig zu sein, sprich vor der Geburt. Oder irre ich.

Was du mit deinem zweiten Kind mitgemachst hast ist hart und kenne ich. Lag in der zweiten Schwangerschaft Wochen im Krankenhaus und konnte mich nicht um das erste Kind kümmern. Sie war sehr klein und hat es super gemacht. Als ihr zweiter Bruder aber kam wurde die zurzeitig wieder "klein "und schien mit negativen Verhalten jegliche Aufmerksamkeit haben zu wollen. Es war aber eine Phase die weniger wurde in dem wir dies zwar ernst genommen aber nicht groß thematisiert haben. Sprich: Du kannst nicht mehr alleine schlafen? Dann komm in unser Bett. Du willst im Kindergarten nicht mehr über Mittag bleiben? Dann hole ich dich um 12 Uhr ab, aber dann verpasst du die tollen Sachen und das als fast Vorschulkind. Oder du meinst in der Stadt weglaufen zu müssen, dann können wir nicht mehr in die Stadt.
Sprich ihr die Aufmerksamkeit geben, schlechtes Verhalten nicht groß tadeln sondern einfach kurz und nett die Konsequenz ziehen. Das ging bei ihr sehr gut. Dazu gab es Extra Mama/ Papa- Tochter Tage.
Wenn du glaubst dein Sohn benimmt sich also so schlecht weil er daduch die Aufmerksamkeit bekommt, Die ihm nach der Geburt gefehlt hat, würde ich überlegen wie du ihn die ohne großes Aufsehen anders geben kannst.

Dazu scheint es ja mit dem Gleichgewicht wirklich Körperlich zu sein. Und nichts mit ADHS zu tun zu haben.

Das mit den Leistungsdruck. Hast du mal eine privat Schule wie Walldorf oder Montrsorie gedacht? Das kann auch mehr Ursachen haben. ADHS Kinder möchten einfachen auch alles richtig Machen, merken aber das die an Grenzen kommen und verzweifeln. Oder ist er unterfordert? Oder in bestimmten Bereichen überfordert?

ADHS muss in mindestens zwei Bereichen auftauchen und das länger als 6 Monate. In meinen Augen fällt ADHS aber schon sehr früh auf. Die Kinder sind schon im Miniclub etwas anders. Sprich sie stören beim Singkreis, Rennen unkontrolliert gegen andere Kinder/ Gegenstände, sind sehr laut und trotzden mehr und länger wie die "Norm ". Schlafprobleme sind auch nicht selten.

Ich würde dein Kind testen lassen. Und zur Not eine zweite Meinung holen. Es klingt bei deinem auch stark nach Wahrnehmungsstörungen, was natürlich mit ADHS auftreten kann, Aber nicht muss. Und daran das er wirklich wenig Aufmerksamkeit bekommen hat,dadurch das ihr so viel Kraft für den zweiten brauchtet. Das ist nicht als Vorwurf gemeint (Ich weiß selbst das manchmal nicht anderes geht), nur da würde ich jetzt gegesteuern. Kann er am Wochenende nur mit Papa abends mal über den Weihnachtsmarkt bummeln, Wenn sein Bruder schläft? Oder mit dir alleine schwimmen gehen? Ins kino? Oder was immer er gerne macht, damit er nicht mehr das Gefühl hat den Hampelman spielen zu müss um Aufmerksamkeit zu bekommen. Fals ihr es eh nicht schon macht, würde ich es jetzt gezielt machen. In den Ferien mal Program nur für ihn.

Und zu den Medien, glaube die Dame will echt nur stänkern. Medien gehören nun mal dazu. Ein altersgerechter Umgang ist ja sogar wichtig, wenn man mit der Zeit gehen will. Was ich nur nicht mag ist dieses davor parken und unkontrolliert irgendwas schauen/Machen lassen. Gegen eine tolle Ap oder ein gemüdlich DVD Abend spricht sicher nichts. Und es ärgert mich dies immer extra im Zusammenhang mit ADHS zu betonen. Also würden alle Eltern von ADHS Kinder die Kids nur vor dem Fernseher setzen. Und bewegen sie sich an der Luft ist ADHS weg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.