Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susse15 am 28.06.2016, 13:15 Uhr

Motorisch Unterentwickelt - was kann es sein bzw was kann ich noch tun

Unser kleiner Mann ist mittlerweile 10 Monate alt und grobmotorisch nicht weiterentwickelt wie ein 5-6 monate altes Baby... Das einzigste was er kann ist sich auf den Bauch und um die eigene Achse drehen, sonst nix.. zurück drehen, robben , sitzen usw Fehlanzeige.. Wir hatten von Anfang an unsere Probleme mit ihm... Er hatte extreme Koliken, schaute nur zu einer Seite und hat davon einen asymmetrischen Kopf bekommen und war motorisch immer hinterher.er ließ sich nie gern hoch nehmen, an engeren körperkontakt war nicht zu denken,das ist auch noch bis heute so,es ist minimal besser geworden..Wir sind von Arzt zu Arzt die meinten am Anfang wir sollten uns gedulden haben 3x a 10x bobath verschrieben bekommen, sind mittendrin im vojta, waren 4x beim osteopathen. Mittlerweile hat er keine LieblingsSeite mehr und der Kopf ist nicht mehr asymmetrisch.... Seit 3 Wochen geht er ab und zu in den vierfüssler, aber nur im Bett.. Wir animieren Ihn wo wir können, aber nix geht los...Ärzte wissen nicht mehr weiter... Ich bin im i net auf das kiss syndrom gestoßen und habe einen Termin beim Spezialisten dafür ausgemacht .. nächste Woche haben wir Termin beim Heilpraktiker... Er kam per notkaiserschnitt am errechneten et, sie mussten ihn aus dem Geburtskanal ziehen, Köpfchen war damals schon zu sehen... Sie mussten Ihn damals so holen, da die Nabelschnur zu kurz war und sein Sauerstoffgehalt im Blut zu gering war... Ich hatte 2h presswehen.. Ansonsten ist er ganz normal entwickelt.. Wer hat vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich bin über jeden Rat dankbar..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.