Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maiglück2015 am 28.06.2016, 22:04 Uhr

Motorisch Unterentwickelt - was kann es sein bzw was kann ich noch tun

Hi.

Du gehst genau den richtigen Weg und kümmerst dich. Das finde ich super. Ich kenne das. Meine beiden Jungs hatten/haben motorische Entwicklungsverzögerung. Beide waren KS. Auch ich war bzw. bin noch beim Osteopaten und in der Physio (Bobath und Vojta) mit ihnen. Der Kleine ist jetzt 13 Monate. Er läuft an Möbeln und Händen, ist mit 10 Monaten gekrabbelt und hat sich hingesetzt, mit 6 Monaten gedreht. Er schrie die ersten 4-5 Monate sehr, sehr viel. Wollte nicht getragen werden, lag aber auch sehr ungern. Auch er hatte extrem Koliken, eine Lieblingsserie etc. Kinderarzt wusste nicht weiter und tat es mit sensibel und faul ab. Das tun leider die meisten Ärzte. Weil ihnen einfach das Wissen dazu fehlt. Da ich aber alles schon vom Großen kannte, ließ ich mich nicht abwimmeln und suchte mir Hilfe beim Facharzt für KiSS und KiDD. Zum Glück konnte ich meinem Instinkt trauen und fand einen guten Facharzt ne knappe Stunde Autofahrt von uns. Ich schilderte am Telefon alles und bekam schon zwei Tage später einen Termin. Ergebnis: mein Sohn hatte massive Blockaden im Hws und Hüftbereich. Durch den KS. Er hatte dadurch starke Schmerzen. Die Fachärztin hat ihn ordentlich eingerenkt und seitdem ist er wie ausgewechselt. Da war er knapp 4 Monate alt. Seitdem machen wir auch wöchentlich Physio und seine Fortschritte sind enorm.

Lass dich nicht mit einfachen Aussagen abspeisen und bleibe dran. Super, dass du schon einen Termin beim Facharzt hast. Es muss dringend was getan werden. Der arme Kerl hätte schon früher zum Facharzt gemusst. Lässt man sowas unbehandelt, läuft die Entwicklung massiv verzögert, sie kriegen später Probleme in der Schule (und dann wird sich gewundert, warum das Kind nicht mitkommt und auffällig ist, wird dann mit ADHS abgetan; sowas nennt man dann Dyspraxie). Ich habe mich damit wirklich intensiv befasst durch meine Jungs und mithilfe der Ärzte.

Bei Fragen auch gern PN.

Alles Gute.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.