Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michela am 29.09.2010, 17:45 Uhr

Medikament Budeno Bronch

Hat einer von euch Erfahrung mit Budeno Bronch ?
Unsere Kia hat das aufgeschrieben wegen seinem Husten der einfach nicht weggehn will.
In der Anleitung steht das man nach der Inhalation den Mund ausspülen und ausspucken soll.Mein zweieinhalbjähriger spuckt aber nicht aus.
Wer von euch hatte das Mittel zum Inhalieren schon mal und wie seid ihr damit klargekommen.

Michela

 
4 Antworten:

Re: Medikament Budeno Bronch

Antwort von Emmasmamma am 29.09.2010, 20:26 Uhr

Wir hatten das. Damals konnte meine Tochter auch nicht den Mund ausspülen bzw. spucken. Wir haben dann das Gesicht abgewaschen und gleich die Zähne geputzt.
Wir sollten das vor allem Abends nehmen. Damit das Kind am abend nich so aufgeputscht ist, wie von Salbutamol und Atrovent, was wir dann tagüber inhaliert haben. Letztlich sind wir ganz gut damit klar gekommen und es hat immer schnell geholfen. Es soll besonders bei schweren Bronchidien ganz gut sein.

LG Claudiaa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medikament Budeno Bronch

Antwort von Xusal am 30.09.2010, 8:54 Uhr

Genau, am besten Zähne putzen. Gesicht abwaschen ist nur bei sehr empfindlicher Haut notw.
Etwas trinken und dann runterschlucken ist zwar nicht das Optimale, geht aber auch. Der Wirkstoff soll nur nicht im Mundraum und v.a. auf den Zähnen bleiben.

Gerade bei anhaltendem Husten oft eine gute Hilfe, solltest aber wissen, daß das Einsetzten der Wirkung einige Stunden bis Tage dauert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medikament Budeno Bronch

Antwort von Michela am 30.09.2010, 13:56 Uhr

Das habe ich nicht gewußt das das dauern kann bis eine Wirkung einsetzt.
Und am Dienstag möchte unsere Kia ihn gegen Grippe impfen.
Ich glaube das kann sie dann erstmal vergessen.

Normalerweise ist so ein Wirkstoff nicht gerade geeignet für Kinder unter drei Jahren.

Michela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medikament Budeno Bronch

Antwort von Xusal am 30.09.2010, 23:41 Uhr

Häh, wie NORMALERWEISE ist SO ein Wirkstoff nicht gerade geeignet für Kinder unter 3 Jahren???

Was ist denn das für eine Aussage? Steckt da irgendein Grundlagenwissen dahinter? Oder hast du das jetzt einfach so geschrieben.

Brauchst dir keine Sorgen machen, der Wirkstoff ist definitiv auch für Kinder unter 3, selbst Kinder unter 1 Jahr dürfen dies zum Inhalieren ohne Einschränkung bekommen. Und am Ende ist es doch besser in ein paar Tagen Besserung zu erhalten als in ein paar Wochen, oder?

Oder hab ich dich jetzt ganz falsch verstanden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.