Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mauschel am 07.08.2011, 17:50 Uhr

Massive Verstopfungen

mein Sohn hat über Jahre damit zu tun gehabt. Wir konnten nur mit Erwachsenen Klistieren Erfolge erzielen oder mit Movicol. Bei Milchzucker oder Lactulosesirup wäre ich vorsichtig, denn das habe ich auch versucht und mich gewundert warum er plötzlich mega Bauchkrämpfe bekam. Es hat sich dann rausgestellt das er eine Lactoseintoleranz hat.

Beim US wurde dann festgestellt das mein Sohn einen 90Grad Knick im Darm hat und sobald er Schalenobst isst sich dort alles verkeilt und zu einer Verstopfung führt. Das erste Mal endete im Darmverschluss.

Achja und auch wenn viele sagen die Kinder müssen viel trinken, das ist absoluter Quatsch. Davon wird kein Stuhl flüssiger.....

Das Töpfchentraining würd ich erstmal noch lassen, denn das kann auch dazu führen das dein Kind den Stuhl zurückhält aus Angst...


lg mauschel

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Massive Gewichtszunahme seit laktosefreier Ernährung

Hallo Ihr Lieben! Meine Süße ist jetzt 10 Jahre alt und vor etwa zwei (drei?) Jahren wurde bei ihr eine einegschränkte Laktosetoleranz festgestellt. Seit wir sie laktosearm (nicht 100%ig l-frei) ernähren, hat sie kaum mehr Bauchweh, aber dafür massiv an Gewicht zugelegt, so ...

von Namens-Fee 22.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Massive

Massive Sprachentwicklungsstörung bei 2 Kindern!

Hallo, wir haben zwei Mädchen im Alter von 5 und 2 3/4 Jahren und einen einjährigen Sohn. Unsere beiden Mädchen müssen wegen einer massiver Sprachentwicklungsstörung in einen integrativen Kindergarten gehen, warscheinlich muss unsere grosse Tochter auch eine Sonderschule ...

von Doreen 81 18.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Massive

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.