Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ???imGesicht am 02.07.2013, 18:36 Uhr

Mandelop, wie lange nicht in die schule?

Hallo,
mein Sohn (6) sollen die Mandeln entfernt werden. Ob es noch in den Sommerferien klappt weiss ich nicht. Wie lange meint ihr, darf man nicht in die Schule? also ich denke mal 1 woche kh und 1 woche noch zu hause?

danke
???imGesicht

 
5 Antworten:

Re: Mandelop, wie lange nicht in die schule?

Antwort von Mel26 am 02.07.2013, 18:43 Uhr

Ich würd lieber ein paar Tage länger warten; halt, weil die Gefahr von Nachblutungen da ist. Ich meine, mal etwas von 3 Wochen gelesen zu haben, die man echt vorsichtig sein sollte. Alles Gute für Deinen Sohn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mandelop, wie lange nicht in die schule?

Antwort von mama von Joshua am 03.07.2013, 11:04 Uhr

Ich hatte damals als Erwachsener nach 14 Tagen massive Nachblutungen gehabt, sodass ich wieder ins KH musste.
Insofern würde ich von mindestens 3 Wochen ausgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mandelop, wie lange nicht in die schule?

Antwort von Michela am 03.07.2013, 17:36 Uhr

Eine Bekannte hatte jetzt im April die Mandel OP und sie war eine Woche im KH.Danach aber noch drei Wochen zuhause krankgeschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mandelop, wie lange nicht in die schule?

Antwort von Anne92 am 03.07.2013, 17:57 Uhr

mir wurden im september 2012 die mandeln erntfernt... hatte leider sofort nach der op massive nachblutungen und musste nochmal notoperiert werden....
die erste woche war ich im Krankenhaus und da dachte ich ... was haben denn alle? mandelop ist ja voll harmlos... bis ich entlassen wurde... war dann noch 2 Wochen krankgeschrieben zuhause und die waren so ziemlich die hölle was die schmerzen anging weil sich da die beläge lösen... und ich glaube auch gehört zuhaben das dann nochmal eine große gefahr für nachblutungen droht.
alles gute für deinen kleinen mann
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke..

Antwort von ???imGesicht am 04.07.2013, 18:33 Uhr

Ich habe vorhin alle Termine abgesagt, die nach der OP am 1.8. sind. So kann er sich einfach in Ruhe auskurieren nachdem er entlassen wurde.

danke für die infos

???ImGesicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Sehbehinderung - Unterrichtsbesuch - Schule hat abgelehnt

Hi, unser Sohnemann (4. Klasse) hat neben Wahrnehmungsstörungen, eine relative Lese-Rechtschreib-Schwäche und eine Sehbehinderung. Da er nur ganz langsam lesen und schreiben kann haben wir uns mit einer Beratungsanfrage an eine Schule für Sehbehinderte gewandt deren Pädagogin ...

von meinereiner 05.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Asthma und zur Schule radeln - Asthmatiker um Rat gebeten

Mein Sohn hat Asthma und bekommt Singulair & Notfall Salbutamolspray. Seit Schulbeginn radelt er - jetzt in der 5. Klasse - zur Schule. Die Strecke ist 3 km lang und es gibt eine kleine Steigung. Meistens kein Problem für ihn. An sich finde ich das Fahrradfahren ja super ...

von jalu 11.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Herzfehler - in der Schule Bescheid sagen ??

Hallo, was würdet ihr machen ?? Mein Sohn (10) wurde als Baby an einem angeborenen Herzfehler operiert (VSD+PS) - erfolgreich, so dass er echt keine Probleme hat und wir auch nur einmal im Jahr zum Kardiologen müssen.........damals wurde halt gesagt,dass die PS jederzeit ...

von yanimama 28.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Schule

Hallo, wir waren heute bei der Vorschuluntersuchung, unser Kleiner ist stark entwicklungsverzögert (vor allem kognitiv), hat aber keine Diagnose. Gleichzeitig wurde noch einen andere amtsärzliche Untersuchung gemacht und die Dame wies mich daraufhin möglichst frühzeitig ...

von moon* 28.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

kind fast 6 kommt zur Schule und ist nicht trocken/sauber :-(

Hallo, ich bin so langsam am verzweifeln mein Sohn wird jetzt 6 und kommt in die Vorschule. Er leidet unter Wahrnehmungsstörungen und ist leicht entwicklungsverzögert. Wenn ich ihn auf die Toilette setze, macht er auch was. Aber von selber bescheid sagen ist nicht. ihm stört ...

von raeubermama 08.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Taxi- Fahrten Schule hin und zurück...Erfahrung??? NRW

Hallo, Fiona ist 10 Jahre wenn sie ab September auf die Gesamtschule geht (ca. 10 km vom Wohnort entfernt). Fiona ist Narkoleptikerin (70% und"B") und kann daher nicht alleine mit dem Bus fahren, Schulbus gibt es auf der Strecke nicht, sie müßte auch 1 x umsteigen. Nun habe ...

von kindermotte 30.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Die Schule hat keinen Sonderpädagogischen Förderbedarf angemeldet:-(

Das geht ja schon mal gut los! Der Stichtag war der 31.3 und jetzt werden wir sehen. Damals hat man nur von 1 Intigrationsstunde 1xdie Woche gesprochen ,da hab ich natürlich gesagt das mein Sohn DAS nicht braucht, sondern einen Nachteilsausgleich. Und jetzt hat man keinen ...

von Pampersmami 12.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Schule Ärger ADS Kind Lehrerin etwas lang ...

Hallo zusammen, ich bräuchte mal ein paar Meinungen von Euch. Kurze Info mein Sohn (9 Jahre alt) Grundschüler in einer kleinen Dorfschule besucht derzeit die 4. Klasse. Er hat ADS und die Schule weiß davon. Ich musste schon unterschreiben das sich die Schule mit dem ...

von thn05 17.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Hat jemand mit einer dieser Schulen Erfahrung?

Hallo, unsere Tochter besucht zur Zeit noch einen integrativen Kindergarten. Sie ist entwicklungsverzögert. Sie ist ein Jahr von der Schule zurückgestellt worden. Aber nun geht es los, die geeignete Schule für sie für nächstes Jahr zu finden. Der Arzt, der Anfang des ...

von jockilein 29.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

weiterführende Schule für Aspie

Hallo, in welcher weiterführenden Schule ist Euer Aspie? Bei uns: ADHS+Asperger mit Schulbegleitung in Regelgrundschule Aber wie soll es weitergehen? Die Schulbegleitung kann ja nicht bis zum Ende dabei bleiben. Uns wurde schon mal ein Hinweis gegeben, dass ...

von Ameise 20.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.