Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sorgenkindchen am 02.07.2013, 17:44 Uhr

Probleme mit zucker bei ADHS Kind

Hallo,

ich hatte vor längerem hier mal geschrieben wegen problemen in der schule und Co

mittlerweile wird mein Sohn eingestellt, seit heute sind wir bei 20 mg retard, einstellung läuft jetzt seit knapp 3 /4 wochen

nun mir ist in dieser zeit "vermehrt" aufgefallen das er starke probleme mit dem Kreislauf / zucker hat

zeigt sich soweit das sagt ihm zittert der körper/ beine ( ich nehme an ihm ist einfach schwindlig ) und er dann käseweiß wird sich hinlegen muss..
das erste mal war es so heftig das er nach ner std zwar nicht mehr "gezittert" hat er dann aber kopfschmerzen hatte und mir 3 std geschlafen hat Nachmittags.

das letze mal reichte hinlegen und trauben zucker und heute auch

hatte jemand sowas schonmal bei seinen Kindern bemerkt ?

Meiner ist für sowas eigentlich gar nicht anfällig und jetzt heut das 3 te mal innerhalb von 4 wochen ist mir dann schon ein bisschen unheimlich.

Ich hab davon gerade erst erfahren und erreiche natülich jetzt auch kein Arzt mehr.
aber vll hat ja jemand von euch erfahrungen damit gemacht

lg jenny

 
5 Antworten:

Re: Probleme mit zucker bei ADHS Kind

Antwort von Mel26 am 02.07.2013, 18:25 Uhr

Das kann eine Nebenwirkung von Methylphenidat sein; ich würde auch so schnell wie möglich Kontakt zum beh. Arzt aufnehmen und das Problem schildern. Kopfschmerzen hat meiner ab und an und verminderten Appetit, aber sowas wie bei deinem Sohn habe ich noch nicht beobachtet. Welches Medikament nimmt er denn genau?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit zucker bei ADHS Kind

Antwort von Sorgenkindchen am 02.07.2013, 18:53 Uhr

er hat das Medikinet,

ich hab jetzt ein bisschen geforscht es scheint wohl irgendwie eine nebenwirkung zu sein das manche dabei Unterzuckern..

würde mich aber trotzdem über antworten freuen die sowas schon mitgemacht haben bzw mit machen, vor allem wie das dann in Schule / Hort gehandhabt wird.

lg jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit zucker bei ADHS Kind

Antwort von ClaudiaM25 am 02.07.2013, 21:16 Uhr

hast du schon mal den Blutzucker gemessen wenn so was passiert, da kann man in der Apotheke so kostenlose messgeräte mit 10 teststreifen bekommen, das würde ja reichen, b zw. kosten die viell. 5 euro. das würde ich echt machen, denn mit einer Unterzuckerung ist nicht zu spassen, das kann bis zur bewusstlosigkeit oder richtigen krampfanfällen gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit zucker bei ADHS Kind

Antwort von ClaudiaM25 am 02.07.2013, 21:16 Uhr

hast du schon mal den Blutzucker gemessen wenn so was passiert, da kann man in der Apotheke so kostenlose messgeräte mit 10 teststreifen bekommen, das würde ja reichen, b zw. kosten die viell. 5 euro. das würde ich echt machen, denn mit einer Unterzuckerung ist nicht zu spassen, das kann bis zur bewusstlosigkeit oder richtigen krampfanfällen gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit zucker bei ADHS Kind

Antwort von Pondus2003 am 03.07.2013, 19:34 Uhr

Hallo, wenn er wirklich Unterzuckerungen hat, würde ich ihn noch mal auf Diabetes hin untersuchen lassen. Mein Sohn hat Diabetes und war vor der Diagnose auch oft impulsiv und unkonzentriert, so dass ich auch schon manchmal dachte, vielleicht hat er so etwas wie ADHS. Seit er nun Insulin bekommt, ist er wie ausgewechselt. LG Pondus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

ADHS

Hallo ihr lieben, ich als stille Leserin brauche ich heute auch einmal einen Rat von euch. Es geht um meine älteste Tochter 8 Jahre ( eines von 4 Kindern). Also meine große war als Baby schon recht anstrengend. Hände immer zu Fäustchen, kaum geöffnet. Sie schlief tagsüber nie ...

von Mma kerstin 01.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

ADHS erst mit 7 auffällig?

Ich bin ein wenig überfordert mit dem gestrigen Elterngespräch. Eigentlich war da nichts neues, dennoch habe ich so meine Schwierigkeiten mit dem akzeptieren. Unser Sohn (7) war schon immer etwas langsamer als andere Kinder. Er hat mit 4 erst sprechen gelernt. Malen fand er ...

von Sanbee 28.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

wollte mal berichten wegen ADHS , medikamenten (wie es läuft)

unser sohn hat jetzt seit letzten mittwoch die medikamente und ist in der aufbauphase. seit der ersten tablette klappt es super gut. er schrieb an dem tag noch ne mathearbeit, vor der er eigendlich diesmla angst hatte, weil er wegen dem klinikaufenthalt 3 wochen nachzuholen ...

von 3fachMama 20.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

ADHS

Hallo, wer kann mir einen Rat geben? Mein Mann ist sehr impulsiv, seit Jahren bitte ich ihn, etwas dagegen zu unternehmen. Er streitet es ab und sagt, dass ich das Problem sei. Im September 2012 wurde bei unserem Sohn ADHS festgestellt. Mein Mann hat auch alle Symptome, ...

von Simjem 19.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

Bericht wegen ADHS- Größenuntersuchung und Tabletten

ich hab euch vor kurzen geschrieben, dass bei unserem sohn adhs diagnostiziert wurde und er mit tabletten eingestellt werden soll. wir haben uns gründlich bei mehreren stellen wegen homöopathie erkundigt und sind jetzt zu dem entschluss gekommen, die tabletten zu ...

von 3fachMama 10.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

Seit Donnerstag Diagnose ADHS, tabletten? ja/nein

unser sohn ( in 3 wochen 9 ) ist seit zweieinhalb Wochen in einer Kinderklinik zum Beobachten. Er reagiert seit ca 2 Jahren auf Zucker hyperaktiv. Er hat eine Fructoseunverträglichkeit und wir haben (auch die Ernährungsberaterin und Kinderarzt) die ganze Zeit gedacht, es käme ...

von 3fachMama 18.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

ADHS/ Ritalin/ soziales Verhalten

Hallo Zusammen, ev. kann mir jemand weiter helfen. Ich habe folgende Fragen Betreff ADHS Kind: Hat sich durch die Gabe von Ritalin das soziale Verhalten eurer Kinder verbessert? Inwiefern? Habt ihr Therapien gemacht, welche eine gute Auswirkung auf das ...

von Sol omnibus lucet 14.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

Nicht nur ADHS, jetzt auch das noch

Mein Sohn ist seit über einem halben Jahr in einer psych. Tagesklinik wegen ADHS und diversen Angststörungen. Er hat mittlerweile die sog. Pflegestufe 0 mit bes. Betreuungsleistungen und eingeschränkter Alltagskompetenz. Gestern hatte ich eine Besprechung in der Klinik, da ich ...

von Mel26 19.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

ADHS Kind - ein Tag ohne Medikament

Mein 12-Jähriger hat ADHS und bekommt seit ca. 10 Monaten Concerta. Er nimmt das Medikament eigentlich nur an Schultagen, am Wochenende und in den Ferien nimmt er es nicht. Man merkt den Unterschied schon immer sehr deutlich, aber nun war gestern ein Tag der war der absolute ...

von charlotte3 18.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

ADHS-Erfahrung mit Medikamenten

Hallo Zusammen, Mein Sohn wird im Sommer erst 7 Jahre alt, leidet unter einem ADHS. Er ist in der Kinderpsychiatrischen Behandlung. Sein Arzt hat in als schweren Fall eingestuft und tendiert zu einer Medikamentösen Behandlung. Bis zur nächsten Sitzung soll ich mir Gedanken ...

von Sol omnibus lucet 13.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.