Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Antonie am 16.08.2009, 20:22 Uhr

MMR- Impfung im Schulalter auffrischen? Kann mir jemand helfern?

Hallo,
normalerweise reicht eine Impfung um Immunität zu erreichen. Da der Bluttest aber wesentlich aufwendiger, damit teurer und somit von den Krankenkassen nicht bezahlt wird, wird kurz vor Einschulung noch einmal geimpft (Motto: viel hilft viel). Ich habe meine Kinder auf eigene Kosten testen lassen und der Titer war bei allen dreien in Ordnung.

lg Antonie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Frage zu Fieber nach Impfung

Hallo, meine Maus (5 Monate) hat heute ihre 2. 6-fach-Impfung bekommen und bereits jetzt leicht erhöhte Temperatur für ihre Verhältnisse - 37,9 °C (sie liegt normal sonst um die 37,5 °C). Ich rechne damit, dass sie Fieber bekommen wird, so war es bei der 1. Impfung auch. Da ...

von claudimami 15.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

viele krankheiten kommen von impfungen also impfschaden!

kann nur jeden sagen LEUTE INFORMIERT EUCH MAL ÜBER IMPFUNGEN hier einfach mal paar tipps GEBE ES KEINE IMPFUNGEN WÄREN DIE KRANKENHÄUSER LEER UND DIE ÄRZTE FAST ALLE ARBEITSLOS! paar infos: mögliche nebenwirkungen von impfungen -asthma -allergien -abwehrschwäche, ...

von canadakatja 26.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Fieber nach Impfung mit Pneumovax

Hallo, unser Sohn (4,1/2 Jahre) hat am Freitag die zweite Pneumokokkenimpfung (PNEUMOVAX 23) bekommen. Die beschriebenen Impfreaktionen wie Müdigkeit, Schmerzen, Rötung, Wärme und Schwellung an der Injektionsstelle und erhöhte Temperatur hat er bereits seit gestern. Zur ...

von königwindel 26.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

HEUTE (5.3.) WDR 2 - Arena: Wie sinnvoll sind Impfungen ?

Die große Angst vor dem kleinen Piecks. Wie sinnvoll sind Impfungen ? Diskutieren Sie mit den Experten im Studio in der WDR 2 Arena! Donnerstag, 05. März 2009 19.05 - 21.00 Uhr Telefon: 0800 - 5678 222 (kostenlos ab 18.30 Uhr) E-mail: wdr2 -at - wdr.de Die ...

von S_A_M 05.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Impfung

hallo, ich hab da mal eine frage, meine tochter (7) wurde am montag gegen Diftherie, Keuchhusten und Tetanus geimpft. Hatte am Dienstag starke Kopfschmerzen und Bauchweh, ausserdem war der Arm rot in dem geimpft wurde. Bin dann Mittwoch vorm. zum Kinderarzt und hab ...

von lisanka 10.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.