Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vroni13 am 31.05.2017, 11:07 Uhr

Klumpfüßchen

Hallo zusammen!

Es war für mich eine große Überwindung, in diesem Forum vorbeizuschauen. Ehrlich gesagt, weigere ich mich immer noch, meine süße kleine Tochter als behindert zu sehen. Bitte, nicht falsch verstehen, es ist für mich einfach unglaublich schwer, vermutlich wie für alle Mamas.

Meine Zwillinge kamen in der 38 ssw gesund auf die Welt. Das Mädchen (wir haben es gewusst) hatte allerdings bereits im Ultraschall eine Fehlbildung der Füße. Nun kam sie mit Klumpfüßchen auf die Welt, für die, die sich auskennen: bds soft- stiff- also nicht tragisch. Trotzdem muss sie die ganze Ponseti- Therapie durchlaufen...

Ein Tag nach der Geburt wurden ihre Beinchen eingegips, wir haben die Gipse wöchentlich 6 mal gewechselt. Danach kam eine mini- OP, Durchtrennung der Achillessehnen und wieder Gips für 3 Wochen. Sie hat alles wunderbar gemeistert, hat sich nie beschwert und kam damit super klar.

Seit gestern sind die Gipse weg und sie bekam eine Schiene, die ihre beiden Füßchen verbindet. Sie kommt damit nicht klar (verständlich), weint viel und beschwert sich. Sie tut mir unglaublich leid, mir bricht jedes Mal das Herz.

Ich werde die Therapie auf jeden Fall durchziehen. Die nächsten 3 Monate muss sie die Schiene dauernd tragen, danach nur nachts.

War oder ist jemand in einer ähnlichen Situation? Wie lange haben eure Kinder gebraucht, bis sie sich an die Schiene gewöhnt haben? Ich fühle mich wie eine Verräterin, jedes mal wenn ich sie ansehe. Ich mache es für sie, ich stecke alles weg, habe aber Angst, dass sie davon einen seelischen Schaden tragen könnte...

LG
Vroni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.