Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von GabiK am 02.06.2017, 8:04 Uhr

Klumpfüßchen

Hallo Vroni,

du machst das ganz großartig. Denke dran, dass was ihr jetzt gemeinsam tapfer durchhaltet, erspart deiner Tochter später Beschwerden! Einen Großteil der Behandlung habt ihr ja schon erfolgreich hinter euch (Gips, OP).

Nimm die Schiene selbst so selbstverständlich wie möglich hin. Dann wird es auch für deine Tochter zur Routine. Mein Sohn hatte einen Klumpfuß und noch nicht die verbundene Schiene (zu seiner Zeit war Ponseti noch nicht so verbreitet), dafür eine größere OP mit 9 Monaten. Es war einfach so und er hat prima mitgemacht. Und das, obwohl er ein echter Sturkopf ist! Ich weiß, diese Schiene nach Ponseti sieht nach einem rechten Folterinstrument aus, aber es haben schon so viele Kinder überstanden und ihren Nutzen daraus gezogen! Der Entwickler wollte ja auch nur das beste.

Sprich in Gegenwart deiner Tochter nie schlecht über die Schiene - meine Schwiegermama hat für "ach, musst du wieder das blöde Schienchen dranmachen" zu meinem Sohn von mir einen sehr bösen Blick geerntet und das dann nie wieder gemacht.

Die Kinder gewöhnen sich wirklich schnell an diese besondere Situation. Und ich bin mir sicher, mein Sohn hat auch psychisch alles prima überstanden.

Alles Gute, ihr schafft das!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.