Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Emmasmamma am 23.09.2009, 21:23 Uhr

Kiss im Schulalter

Hallo,

bei dem Orthopäden, bei dem wir unsere Tochter jetzt angemeldet haben ist das das Gleiche Prozedere. Warten. Amnamnese (boah schreibt man das so?), Röntgen, eventuell Behandlung, fertig.
Wir gehen auf Verdacht hin, aber die Symptomatik passt genau, nur wollte kein KiA das Kiss-Syndrom als mögliche Ursache annehmen.

LG Claudiaaa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Kiss-Syndrom? Chiropraktiker

Hallo, meine Tochter hält seit der Geburt den Kopf immer nur nach rechts. Dreht man den Kopf nach links so arbeitet sie richtig dagegen. Schafft man es ztrotzdem den Kopf nach links zu bekommen, so bleibt er da höchstens ein paar Sekunden/Miniten. Wir waren schon beim ...

von dulle 08.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KISS

Kiss-syndrom

Hallo, meine tochter, 10 wochen , dreht den kopf immer nach rechts und verdreht ihn total komisch nach oben,dazu kommt,das sie ihren bauch total nach links hält.Außerdem strampelt sie mit dem rechten bein viel mehr. Ist das schon ein kiss-syndrom? Wer kennt sich damit ...

von LidaDiana 22.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KISS

nochmal wegen Kiss-Verdacht und Weiterbehandlung

Ich habe inzwischen mit der Krankengymnastin gesprochen, Kiss wäre ihre Vermutung. Sie legte mir auch nahe mir einen Termin bei Dr. Aurich in Lobach/Oberfrohna zu machen. Das werde ich natürlich tun. Weiß jemand ob das eine Kassenleistung ist? Wenn nein was muß man etwa ...

von mamafürvier 09.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KISS

Diagnose Kiss Syndrom

Hallo ! Ich weiß gar nicht ob ich hier her gehöre. Bei meiner Tochter läuft es in der Schule nicht so gut ( 2. Klasse). Sie bekommt Förderunterricht in Deutsch und Mathe. Außerdem Ergotherapie und ein Schulungsprogramm für 10 Wochen in der Fachklinik (hat sie abgeschloßen). ...

von Leuchtfeuer 18.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KISS

Kiss-Syndrom

Kann mir mal jemand genaue Anzeichen erklären, die bei dem Kiss-Syndrom auftreten? Wann sollte man einen Arzt aufsuchen? Bin mir etwas unsicher! Bekommen Krankengymn., weil unser Kind den Kopf in der Bauchlage noch nicht so gut heben kann, und die erste Zeit viel auf eine ...

von jeshen 25.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KISS

KISS-Syndrom

Hallo, hat jemand den gestrigen "Spiegel" gelesen? Es ist ein Beitrag drin über das "KISS" bzw.KIDD-Syndrom. Ein Neurologe aus Hamburg meint, dass das ganze Krankheitsbild kompletter "Quatsch" ist und dass Kinder deswegen einen Schiefhals entwickeln, weil sie aufgrund ihrer ...

von MamaMalZwei 17.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KISS

Kiss und ADHS

So hab jetzt die ganze Zeit etliches gelesen. Hab ja eben nochmal mit der Ergo-Praxis telefoniert und die Dame dort sagte mir das sie AD(H)S noch nie im zusammenhang mit Kiss (und der evtl. daraus entstandenen Skoliose) gehört hat. Aber warum steht dann in sämtlichen ...

von Luni2701 18.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KISS

eine Frage an Eltern von -behandelten- KISS-Kindern

Ich habe mich jetzt mal (gute 3 Stunden) in das KISS-Thema eingelesen. Leider treffen auch hier mächtig viele Symthome auf meine Tochter zu, vor allem der Zusammenhang zu ADS erschreckt/überrascht mich Ich habe in diesem Zusammenhang ...

von SteffiSt 18.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KISS

therapie bei KISS

hallo mein krümel war im dezember das erste mal in dortmund zur behandlung...sichtbare besserung. gestern bei der kontrolle fiel auf,dass die blockade nun nicht mehr links,sondern rechts ist. zur weiteren behandlung wurde mir KG empfohlen als beispiel nach vojta. aber was ...

von groschi 03.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KISS

Trini bist du da? Ich brauche mal deine Expertenmeinung zu KISS

Wie du ja weißt, hat Lucas im Frühling ( nach 13 Jahren endlich) die Diagnose und die Behandlung für Kiss bekommen. Er ist wie umgewandelt, es geht ihm sehr gut. Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass er sehr schmerzempfindlich geworden ist. Ihm tut dauernd das Knie weh, der ...

von Mony 25.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KISS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.