Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rena1204 am 25.07.2012, 20:29 Uhr

Kinder-Reha

Hallo zusammen!

Ich habe da mal ne Frage.

Mein Sohn, 8 Jahre, geht an keinem Infekt vorbei, meist Fieber, Husten, laut Arzt fast Lungenentzündung, er war seit Weihnachten nicht wirklich fit und hat letztes Schuljahr 21 Tage gefehlt.
Außerdem ist er vom Gewicht her grenzwertig, immer wenn er wieder aufgeholt hat, wird er wieder krank isst tagelang nichts und nimmt natürlich wieder ab.
Jetzt meine Frage, sollte ich versuchen, damit er mal richtig fit wird, eine Kinder-Reha zu beantragen?
Ach ja er hat mittelschweres Asthma.

LG Rena

 
2 Antworten:

Re: Kinder-Reha

Antwort von robin2007 am 25.07.2012, 21:16 Uhr

Ja, das war die beste Entscheidung unseres Lebens!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder-Reha

Antwort von lovemoni am 26.07.2012, 7:30 Uhr

Wir hatten das problem mit beiden kids. der kleine dauernd bronchitis und wir das ganze jahr vorsorglich am inhalieren und es wurde jeder Infekt mitgenommen. die große hatte dauernd Reizhusten, war dadurch morgens dauernd gerädert. jeder hatte 12 infekte in dem einem Jahr...

dann habe ich von einer bekannten natürliche vitalstoffe empfohlen bekommen. seitdem hatten wir pro kind einen Infekt, der inhalator steht seitdem im vorratsraum.
wenn du mehr wissen willst schreib mich einfach an...

LG

Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Kinder Reha ... ein paar Fragen

Hallo, ich habe zwei Söhne (2 und 4) die seit langem an immer wiederkehrendem Infektasthma, Lugenentzündungen usw leiden... Nun werde ich bei der Rentenversicherung einen Antrag auf Kinder-Reha stellen. Ich möchte mit den beiden an die See fahren, da ich im September wieder ...

von zwerg09 07.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Reha, Kinder

Mütter Kind Kur oder Kinder Reha? Viele Fragen

Hallo ich möchte und soll zur Kur. Also mein Sohn ist 4,5 und für Ihn wäre diese. Aber was ist der Unterschied zwischen Kinderrehe und ich nur dabei. Kann meine Tochter als Begleitkind, 7 Jahre, automatisch mit? Oder Mutter-Kind-Kur ? Und für alle drei Kurangebote nutzen? Ich ...

von beißzange 30.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Reha, Kinder

Kinder Reha - Kosten Begleitperson ??

Hallo zusammen, ich habe für meinen Sohn eine Kinderreha beantragt und hoffe natürlich,dass sie genehmigt wird bzw. das ich auch als Begleitperson mitfahren darf..........er ist 7 Jahre alt. Nur beschäftigt mich jetzt noch die Frage wegen der Kosten -> muss ich als ...

von kiara1234 16.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Reha, Kinder

Welchen Kinderwagen anstatt Rehabuggy?

Hallo, meine Tochter 3,5 Jahre hat Rheuma. Ihr geht es zur Zeit sehr gut, die Medis sind gut eingestellt. Jedoch läuft sie lange Strecken nicht. Einen Rehabuggy bekommen wir von der Krankenkasse wohl eher nicht genehmigt, da es ihr eben momentan zum Glück zu gut geht. Meine ...

von melil2 06.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Reha, Kinder

Fragen wg. Kinderreha in Kölpinsee und allg. Reha-Fragen

Hallo, haben endlich Kindereha für meinen Zwerg bekommen. 4 Wochen Kölpinsee/Usedom. Leider nicht in unsere Wunschklinik, Widerspruch wurde abgelehnt. Kennt jemand Kölpinsee? Ich mit meinem Kind in 1 Zimmer schlafen, da brauchen wir doch ein halbes Jahr, um ihm die Macken mit ...

von Jana04 20.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Reha, Kinder

Chancen auf Reha?

Hallo, ich habe morgen einen Termin beim Arzt und hoffe, dass er den Reha-Antrag ausfüllt (muss er das tun, oder kann er dies auch verweigern?). Meine Frage: stehen die Chancen gut, daß ich für meine Tochter, die gerade 4 Jahre geworden ist, die Reha in einer speziellen Klinik ...

von Kazimiera 22.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reha

Kind mit Allergien + Bronchitis: Reha-Klinik Borkum , war da jemand ???

Hallo, ich informiere mich gerade über MuKi-Kuren bzw. Kinder-Reha. Ich bräuchte auch mal wieder Unterstützung (war schon mal zur Reha), aber in erster Linie geht es um meinen vierjährigen Sohn. Er hat sehr oft Bronchitis, viele Allergien (Nahrungsmittel, Gräser, Hausstaub ...

von Schätzelein 10.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reha

rehakids - wie lange dauert die Registrierung

Hi, ich hab mich schon vor einer Woche oder etwas mehr bei den Rehakids registriert, bin aber noch nicht freigeschaltet. Ich finde aber auch keinen Kontaktlink. Dauert so eine Registrierung immer so lange? Email, Anmeldename und Paßwort stimmen. Angeblich ist schon jemand ...

von meinereiner 05.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reha

Wer kennt sich mit Rehabuggys aus?

Ich bin für eine befreundete Familie, die im Ausland wohnt, hier unterwegs. Die Familie hat Vierlinge, die jetzt 15 Jahre alt sind, 2 der Kinder sind geistig und körperlich schwerstbehindert. Einer der Kinder kann gar nicht laufen, hat schwere spastische Lähmungen und wird von ...

von efuma 19.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reha

reha im tannenhof graal müritz

Hallo, ich bin vorgestern nach 4 wochen vom tannenhof zurückgekommen. ich war auf eigenen wunsch schon zum 3. mal dort und würde immer wieder hinfahren. wir hatten ein traum zimmer, bzw eine richtige wohnung. bad mit doppelwaschbecken dusche und wc kabine, kleiderzimmer ...

von birgitschumacher 12.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reha

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.