Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eumeline am 21.05.2008, 14:34 Uhr

KISS - spät erkannt, Erfahrungsberichte?

Hallo zusammen,

unser Sohn ist im Februar 5 geworden. Er ist seit er eineinhalb war auffällig. Kognitiv (vom Kopf her) sehr weit, motorisch jedoch im untersten Level seiner Altersklasse.

Er war als Baby nie negativ auffällig, was seine Entwicklung angeht. Sprachlich total fit und motorisch ebenfalls entsprechend. Erst mit ca. 2 Jahren fiel uns auf, daß er bspw. die Treppen anders geht als seine Freunde, daß er ängstlicher ist etc. Aber er hat früh durchgeschlafen, war eigentlich ein pflegeleichtes Baby, keine Bevorzugung einer Seite etc. Also wirklich ein Traumbaby.

Er macht nun seit ca. einem halben Jahr Ergotherapie, die sehr gut angeschlagen hat und ihm deutlich hilft.

Jetzt war ich letztens mit meiner kleinen Tochter bei einer Osteopathin. Diese sah meinen Sohn an und meinte "Der hat KISS". Nachdem ich mich nun mal etwas schlau gemacht habe, wüsste ich gern, ob jemand hier ist, bei dessen Kind das ebenfalls so spät erst aufgefallen ist.

Die Langzeitfolgen von KISS treffen die Ergo-Diagnose genau und ich frage mich irgendwie, warum das keinem aufgefallen ist.
Taktile Überempfindlichkeit, Gleichgewichtstörungen, unruhiger Schlaf...und wenn ich weiter nachdenke, fallen mir bestimmt noch ein paar Sachen ein.

Ich würde mich über Eure Erfahrungsberichte sehr freuen - insbesondere wüsste ich gerne, ob bzw. welche Behandlungsmethode angeschlagen hat und ob die Schwierigkeiten komplett behoben werden konnten.
Wichtig ist mir hierbei, daß KISS erst später entdeckt und nicht sofort behoben wurde. Je länger man damit "rumläuft" umso schwieriger wird es ja wohl auch. Das man Babys komplett "heilen" kann, habe ich nun schon gehört. Aber wie ist das mit den älteren Kindern?

Ich habe nun eine sehr hohe Erwartungshaltung in die Behandlung und wäre wohl ziemlich enttäuscht, wenn die nicht hilft.

liebe Grüße
Natascha

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.