Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kellerkinder am 20.05.2008, 16:12 Uhr

@dani_j_j

Hallo Dani (heißt du eigentlich Daniela? Ich nämlich auch *g*),
Frag ruhig weiter. Also, er hat keine Prismenbrille, nur eine normale Brille wegen Kurzsichtigkeit. Visualtraining bekommt er nicht, wir hatte es in Erwägung gezogen, als wir bei dem Sehtrainer waren, allerdings ist es sehr teuer und wir haben dann abgewogen, was im Moment wichtiger ist. Also bekommt er Lernhilfe in Mathe und Deutsch, nennt sich Opuntia der Verein. Den müssen wir nämlich auch selbst zahlen, und das erschien uns erstmal wichtiger. Schau Dir die Seite mal an, dann weißt du was es ist. http://www.opuntia-lernen.de/
Mit dem Zucker schauen wir nun mal, was dabei rum kommt. Im Moment machen wir selbstversuche und schreiben halt auf, was er isst und wie er drauf ist, um vielleicht einen Zusammenhang zu finden. Aber weißt du was granate ist? Schau mal das Posting an Trini. Unglaublich wie das auf Pierre zutrifft. Vielleicht könnte es das sein? Weiß zwar noch nicht, in wie weit es uns weiterbringt, aber das Kind hätte dann wenigstens einen Namen.......
Vielen dank für deine netten Antworten.
Liebe Grüße
Ela

 
1 Antwort:

Re: @dani_j_j

Antwort von dani_j_j am 20.05.2008, 20:41 Uhr

Ja, ich heiss Daniela, is ja witzig...
das mit den Reflexen hat ich auch schon überlegt, aber dacht mir, wenn jemand Kiss wirklich ausschliessen konnte, ist es vielleicht wirklich mal was "ernsteres" als unsere Kiss-Kinder, im Forum haben viele große Fortschritte mit INPP erzielt... wir fangen übermorgen mit INPP an, da wir auch mit den Restreflexen kämpfen, mal schauen, was die Therapeuthin feststellt...
hab mir das mit der Lernhilfe mal angeschaut - klingt gut, hoffentlich haben die ausser einem guten konzept auch Leute mit Händchen für besondere Kinder - wir machen bei ner Logopädin einige schöne Sachen, die hat es richtig drauf mit ihm, dass er es nicht als harte Arbeit empfindet sondern gern hingeht, da sie viel in Bewegung macht und NLP und kineesthetische Übungen usw....
bei den Nahrungsmittel hab ich gelesen dass man auch bes. Farbstoffe "im Verdacht" hat: E 102 104 110 122 124 129 211 und Pestizide, die in "normalen" Lebensmitteln vorkommen (also nicht echtes Bio)... wir haben damit vor ca. 7-8 Monaten angefangen und er bekommt jetzt statt Milch Sojamilch und auch Sojajoghurt, Ziegenkäse und Schafskäse, bei Brot welches ohne Weizen, statt Nussnougatcreme mandelmuss oder Erdnussmuss oder Haselnussmuss (100%reine Nuss aus dem Reformhaus) uvm. das ist alles nervig, manche Wege funktionieren nicht, da er beispielsweise vom Birchmüsli (frisch selbstgemacht ohne Weizen) dermassen Blähungen bekam, dass wir auf Amaranth umgestiegen sind, aber beide Kinder waren den gesamten Winter nicht krank (obwohl sie 2mal die Woche schwimmen gehen und nicht immer ganz trocken rausgehen und ein Schnupfen schon vorprogrammiert sein kann) und seine Haut ist viel besser geworden, manchmal glaub ich schon, dass das was hilft....
achja und mit der Brille, vielleicht kann eine Prismenbrille helfen? Wobei ich da auch noch sehr am Anfang bin und bei echten Schielern dass alles komplizierter ist, aber ich hab mich bei Julius getraut eine Brille machen zu lassen und die ersten 5 Wochen bisher waren wirklich vielversprechend, es war wieder ein echter Sprung und das innerhalb von 4 Tagen....
So, genug für heut, wenn du dich durch die bisherigen links durchgeklickt hast, meld dich, es gibt noch einige schöne...
lg
Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.