Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kellerkinder am 20.05.2008, 16:05 Uhr

persistierenden frühkindlichen Reflexen @trini

Hallo Trini,
ich bin baff. Davon habe ich noch NIE etwas gehört und ich habe mir den Link angeschaut. Das was dort beschrieben ist, könnte eine Personenbeschreibung von Pierre sein. Unglaublich !!! Mein Drucker druckt gerade alles aus, und ich gebe das dem Psychologen mal zum Lesen. Und natürlich dem Papa heute abend. Das gibt es nicht. Dazu passen könnte, das seine Mutter in der Schwangerschaft geraucht hat und der Arzt mal meinte, ob sie rauchen würde, da er sieht, das das Baby zu wenig Sauerstoff bekommt (kann man das echt sehen?). Allerdings hat sie heimlich geraucht, weil mein Freund Nichtraucher ist und er es ihr in der Schwangerschaft "verboten" hat. Sie streitet es heute noch ab, aber ich glaube schon, das etwas dran ist. Ich werde diesen neuen Punkt aber unbedingt verfolgen und berichten, denn es ist wirklich haargenau die Beschreibung von allem. Wahnsinn!!! Vielen Dank.
Liebe Grüße
Ela

 
9 Antworten:

Re: persistierenden frühkindlichen Reflexen @trini

Antwort von Trini am 21.05.2008, 8:24 Uhr

Schön, dass ich helfen konnte.

Wir selbst haben uns sehr schwer getan mit der Entscheidung FÜR die Therapie.
Ist ja auch nicht ganz billig in der Summe.
Zumal unser Großer ein leichter Fall ist (und der Kleine noch folgen wird).

Die Therapeutenliste findet Ihr DA:
http://www.inpp.de/

Man kann auch über Sensorische Integration (bieten meist Ergotherapeuten an) an die Reflexe ran, aber INPP ist wirksamer.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: persistierenden frühkindlichen Reflexen @trini

Antwort von dani_j_j am 21.05.2008, 9:44 Uhr

da fällt mir ein, dass nicht alle Therapeuten die dort ihre Ausbildung gemacht haben, auf der Liste stehen - hast du das auch schonmal gehört, ich frag mich, ob es einen Grund gibt?
Und auch auf meine Anfrage, habe ich die nächste Therapeutin nicht bekommen, sondern über einen zufall....
lg
dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ dani_j_j

Antwort von Trini am 21.05.2008, 10:45 Uhr

Frau H.-L. schreibt aber, dass nur die Leute die Ausbildung gemacht und erfolgreich abgeschlossen haben, die auf ihrer Liste stehen.
Vielleicht ist Eure Therapeutin noch nicht ganz fertig??
Ich würde mir auf jeden Fall das Zertifikat zeigen lassen.
Ist ja nun wirklich nicht ganz billig.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ dani_j_j

Antwort von dani_j_j am 21.05.2008, 14:25 Uhr

das ist eine gute Idee, hm, andererseits möcht ich nicht misstrauisch erscheinen und wie ein echtes Zertifikat aussieht weiss ich auch nicht - vielleicht hab ich Glück und es hängt aus...
http://www.logopraxis-erfurt.de/team.htm
lg
dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kannst ja auch...

Antwort von Trini am 22.05.2008, 7:47 Uhr

bei Frau Hansen-Lauff nachfragen, ob sie die Dame kennt.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Komisch ist das!!

Antwort von Trini am 22.05.2008, 8:16 Uhr

Sie bewerbeben das Therapiekonzept, aber stehen bei Frau H.-L. nicht auf der Liste. Weisen auch nicht auf die Honorartabelle hin???

Trini

PS: Schön, dass sie die blaue Seite verlinkt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisch ist das!!

Antwort von dani_j_j am 22.05.2008, 10:41 Uhr

Hi Trini,
ich werd mir das morgen mal anschauen und bin ganz optimistisch, find das klingt echt super auf der Homepage - war ein Tipp vom Doc Aurich...
lg
dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber!!!

Antwort von Trini am 22.05.2008, 11:20 Uhr

Zitat INPP-Seite:
"Sollten Sie den Namen eines Therapeuten, der vorgibt, auch nach dem INPP-Ansatz zu arbeiten, auf dieser Liste nicht finden, so hat dieser nicht die INPP-autorisierte vollständige Fortbildung durchlaufen."

???????????

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber!!!

Antwort von dani_j_j am 22.05.2008, 13:53 Uhr

vielleicht sollt ich dochmal anfragen... werde nächste Woche berichten....
lg
dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.