Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babyn2008 am 05.02.2012, 18:58 Uhr

KISS/KIDD Erfahrungen, Dr. Biedermann Köln ?

Hallo, unser Sohn ist 4 Jahre alt und hat Entwicklungsverzögerung motorisch und sprachlich. Er hatte von Anfang an Probleme mit der "linken" Seite, d.h. hat krabbeln über KG gelernt, gelaufen erst mit 22 Monaten, dann hat er den linken Arm immer angewinkelt gehalten, okay durch Ergo. Im Moment sind wir im SPZ, Diagnose Wahrnehmungsstörungen und motor. Entwicklungsverzögerung. Sein Gangbild sieht immer etwas "holprig" aus, läuft Treppe noch im Nachziehschritt etc.
Bin hier durch Zufall auf Kiss/Kidd gestoßen und Info über Dr. Biedermann in Köln.
Wer kann mir hier seine Erfahrungen mitteilen und Tipps geben?
Danke im Voraus und lg.

 
4 Antworten:

Re: KISS/KIDD Erfahrungen, Dr. Biedermann Köln ?

Antwort von D.G.31 am 05.02.2012, 21:02 Uhr

wir waren dort bereits zweimal und fahren nächsten monat nach Kölle. Ich fand ihn super. Hat einen tollen Draht zu Kindern. Mein Sohn war schon fünf als wir endlich zu ihm gefahren sind. Hinter uns lagen Monate mit Krankengymnastik ect. Als wir aus köln kamen hat er das erstemal seinen Namen geschrieben. Ich würde es immer wieder versuchen. Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Herzliche Einladung

Antwort von Trini am 06.02.2012, 8:11 Uhr

Schau mal da vorbei:

http://f3.webmart.de/f.cfm?r=view&r_old=poplogin&id=3263144

Ist das Kiss/KIDD-Forum.

Da sind ganz viele, die beste Erfahrungen bei Dr. B. gemacht haben.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir waren auch dort...

Antwort von fledermaus24 am 06.02.2012, 23:02 Uhr

Paul hatte nach der Geburt das Kiss..ganz stark und wir waren von dem Doc total begeistert..kompetent und menschlich echt klasse..Paul ging es nach der ersten Behandlung schon viel besser. Den Arzt würd ich sofort weiter empfehlen:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KISS/KIDD Erfahrungen, Dr. Biedermann Köln ?

Antwort von dani_j_j am 07.02.2012, 9:11 Uhr

wir haben auch kiss/kidd und sehr gute Erfahrungen mit einem Arzt der nach G=Gutmann/HIO-Technik arbeitet gemacht, nachdem wir jahrelang vergeblich mit granio und chiropraktischen Dingen rumgedoktort haben...
Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

KISS-KIDD- Erfahrungen von Eltern mit der Gutmann-Methode

Hallo, mein Sohn wurde letzte Woche erstmalig nach Gutmann behandelt! Er hatte eine rechtsseitige Blockade (C0/C1) und ein komplett blockiertes Becken. Mein Sohn wurde als Baby anscheinend nicht ausreichend behandelt und leider nun mit vier Jahren unter dem KIDD Syndrom (d.h. ...

von Muddie2006 14.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KISS, Erfahrungen

Babydorm Kissen - Erfahrungen?

Hat von Euch jd. Erfahrung mit dem Babydormkissen gemacht? Wie lange hat es gedauert, bsi sich die Köpfchenform Eurer Kleinen wieder normalisiert hat (Plagiocephalus, also lagerungsbedingte Abschrägung des Hinterkopfes)? Lohnt sich die Anschaffung??? LG und ...

von 4+mehr-Mama 24.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KISS, Erfahrungen

Paukenröhrchen und Rachenmandeln raus OP Eure Erfahrungen/Tips

Hallo, unsere kleine Maus wird im April 4. Sie hatte 3 Mal hintereinander heftige Mittelohrentzündungen, so daß wir zum HNO überwiesen wurden. Der stellte Paukenergüsse beidseitig fest und die vergrößerte Rachenmandel (Polypen). Nun haben wir am 14.2. OP Termin (Karneval wird ...

von Muttercolonia 02.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Erfahrungen mit (ständig wiederkehrenden) Blasen- oder Harnwegsinfekten?

Hallo! Meine Tochter ist jetzt fast 3 1/2 und seit einem Jahr windelfrei. Genau zu dem Zeitpunkt begannen auch unsere Probleme! Wir haben nun zum dritten Mal innerhalb eines Jahres ein AB wegen Blasen- oder Harnwegsentzündung. Die Symptome: Sehr beißender Geruch, leichte ...

von Bubbles 01.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Bettnässen- wie sind eure Erfahrungen?

Mein Sohn ist nun 7,5 Jahre alt und seit gut anderthalb Jahre nässt er wieder ein, man kann sagen mit dem Tag der Einschulung, vorher war er trocken! Nun geht das schon seit einer geraumen Zeit so, aber nicht nur nachts, auch über Tag gibt es eine nasse Hose! Uns belastet das ...

von minikalb 20.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Happy wheezer - Erfahrungen?

Hallo. Hat jemand Erfahrungen mit der Diagnose happy wheezer / fröhlicher Pfeifer? Meine Tochter (7 Monate) hat dauernd Bronchitis und rasselt.... Keinerlei Fieber oder andere Symptome. Wir bekamen diagnose happy wheezer... Kann mir jemand aus Erfahrungen berichten? Gerne ...

von Tuffie23 25.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Hodenhochstand - Erfahrungen bitte!!!

Hallo, mein kleiner hatte heute U7 und bei ihm wurde hodenhochstand festgestellt. bei der U6 vor einem jahr war davon aber noch nichts zu sehen, weshalb unsere ärztin meinte, wir sollten das ganz schnell mal abklären lassen. habe aber erst für ende februar einen termin ...

von zauberpüppi 22.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Erfahrungen mit Neocate?

Hallo! Meine Maus (10 Monate) soll ab heute Neocate bekommen, da Verdacht auf Kuhmilchunverträglichkeit bzw. Allergie besteht. Schmeckt ja fürchterlich! Wie habt ihr euren Kleinen das Zeug schmackhaft gemacht? Wie viel haben sie pro Flasche getrunken? Gibt es da echt keine ...

von Else2011 12.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Erfahrungen bei Beginn mit Ritalin?

Hallo zusammen, hoffentlich bin ich hier richtig. Hab mich in den anderen Foren auch umgesehen, doch fand es hier am passendsten. Mein Neffe, 8 J., bekommt seit 4 Tagen Ritalin, wg ADHS. Er dreht nachmittags total am Rad, schreit, schimpft und zeigt selbstverletzendes ...

von agi1978 30.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Erfahrungen mit SPZ...

Hallo, mein Sohn (10) hat einige Verhaltensprobleme, weswegen wir seit 2 Jahren beim SPZ waren. Dies zeigt sich vor allem in der Schule. ZB rennt er aus der Klasse, wenn er kritisiert wird und versteckt sich auf dem Klo. Jetzt ist er seit August in der Tagesgruppe. Das ...

von Sandr@1974 17.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.