Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von koesti am 13.05.2008, 14:21 Uhr

KEINE GUTE MUTTER?-HILFE-AN ALLE!!!!

Hallo,

erstmal finde ich es vom Arzt etwas arg, Dich so anzumachen. Das hilft doch auch nichts, ich hoffe Du konntest Dich inzwischen wieder etwas beruhigen.
Andererseits frage ich mich aber, warum Du sie nicht an der Wandseite bzw. in der Mitte schlafen lässt, dann kann das gar nicht passieren...
Und mit den anderen Sachen, wie Gehfrei und hinsetzten hat der Arzt sicherlich auch recht, aber auch hier macht der Ton die Musik.
Das Problem ist, wenn die Kinder schon an Sitzen und Gehfrei gewohnt sind, werden sie sehr leicht unzufrieden, wenn sie auch dem Boden liegen sollen.
Du kannst es versuchen, sie auf deine Beine zu legen, wenn Du auf dem Sofa sitzt, dann hat sie einen besseren Überblick, trainiert die Muskulatur aber trotzdem. Ein großer Gymnastikball, auf den man das Kind legen kann und etwas hin und herrollen kann, ist auch super. Das macht den Kids normalerweise auch viel Spass.

Dass sie auf dem Boden liegend schreit hat aber sicherlich weniger was mit dem Fallen vom Bett zu tun als mit der mangelnden Motorik (Gehfrei, Hinsetzen).
Turn und tobe mit ihr, dass die Muskulatur trainiert wird, dann wird sie auch bald vom Fleck kommen und das Heulen hat ein Ende.

LG, koesti

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.