Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Drillingsmama am 08.11.2008, 20:17 Uhr

Juckende Haut beim Baden..........mt

HAllo
In letzter Zeit ist uns aufgefallen, das unsere Tochter immer dann über juckreiz klagt, manchmal auch kleine rote Pickelchen hat oder rote juckende Platten, wenn sie aus der Badewanne kommt.
Wir haben das Gefühl es liegt am Badeschaum.
Denn zb diese Färbetabletten von Tinti oder Saubär machen ihr nichts aus. Wir benutzen eigentlich immer die Marken die sie bzw ihre Haut kennt, ich wechsel gelegentlich mal die MArke aber sie hatte früher alles vertragen.
HAbe nun da ich dachte das Penaten Smooth natural ist sanfter heute ins BAdewasser gegeben aber darauf reagiert sie auch.
Soll ich es mal mit einem öligen Badezusatz oä. versuchen???
Oder soll ich gleich mal zum KA???

LG Drillingsmama

 
5 Antworten:

Re: Juckende Haut beim Baden..........mt

Antwort von NICOSI am 08.11.2008, 20:42 Uhr

probier doch mal ein Badeöl oder ein Kleiebad, vielleicht verträgt sie die Schaumdinger nicht, aber wenn es dann auch nicht besser wird würde ich zum KA bzw. Dermatologen gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckende Haut beim Baden..........mt

Antwort von NICOSI am 08.11.2008, 20:45 Uhr

wir haben übrigens immer das Töpfer Kleiekinderbad, das gibts in zwei Varianten auch mit Ölzusatz - gibts bei Drogerien wie Müller, DM oder in der Apo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckende Haut beim Baden..........mt

Antwort von Jessi0801 am 08.11.2008, 22:07 Uhr

hallo:)

wir haben auch das kinder töpfer bad genommen, hat unseren kleinen super geholfen, da er seid der geburt super empfindliche haut hat.Ich kann ihn noch nicht mal so eincremen wie ich da sgern tuen würde, er reagiert auch sofort.Selbst bei Penaten Smooth.
ich würde es mal ausprobieren.


liebe grüsse

Jessi&Vincent(8 Monate)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckende Haut beim Baden..........mt

Antwort von fabianmama25 am 09.11.2008, 7:24 Uhr

Hallo!
Warum so umständlich und teuer?
Gebt doch lieber einen kleinen Schuß Olivenöl ins Wasser -das ist das beste was man sich und seiner Haut antun kann und ein eincremen dannach ist sowieso überflüssig,die Haut ist im Anschluß sanftig und weich und juckt keines wegs

Gruß Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckende Haut beim Baden..........mt

Antwort von Anja1078 am 13.11.2008, 12:09 Uhr

Könnte es vielleicht auch sein, dass das Wasser etwas zu heiss ist??

Ansonsten ist der Tipp mit dem Olivenöl sehr gut...aber das Öl bitte erst 5 min vor dem Bad-Ende reingeben, wenns von Anfang an schon drin ist, verschliesst es die Poren und so kann die Haut keine Feuchtigkeit mehr aufnehmen.

Wenns hinterher erst reinkommt, verschließt es das Wasser in der haut!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Hautausschlag

Hallo! Ich habe heute festgestellt, das unsere kleine Tochter ( jetzt 19 1/2 Wochen alt ) am Oberkörper, unter dem Kinn und in der Leiste lauter kleine Pünktchen bzw. Pickelchen hat. Was kann das sein? Also Fieber hat sie nicht, es geht Ihr auch sehr gut. Zu jucken scheint es ...

von JuniMami180608 02.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Empfindliche Haut-weiß jemand Rat? Sorry- lang...

Hallo! Schleiche mich mal hier im Forum ein, um vielleicht von euch eine Antwort zu bekommen. Meine kleine (14 Wochen) verträgt so gut wie gar nichts an Ölen, Badezusätzen und Creme´s. Ich wollte mit ihr ne schöne Baby-Massage machen. Auf Mandelöl hat sie reagiert, was mich ...

von Anita24 29.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Welche Creme bei trockner Haut?

Hallo,ich brauche mal einen Rat. Unsere kleine Tochter 2 Jahre hat an den Wangen und an den Oberarmen raue Haut. Die Kinderarztin hat uns Linola empfohlen. Ich finde die ganz schön teuer hat jemand eins ähnliches Problem und eine günstige Variante? Vielen Dank ...

von patschi 21.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Betrifft: TROCKENE Haut

Hallo, meine Tochter ist viereinhalb Jahre alt und hat seit jeher ziemlich trockene und empfindliche Haut. Die Haut fühlt sich so rauh an - fast wie Schmirgelpapier - oder Haifischhaut. Meine Frage ist, ob jemand einen Tipp hat, womit ich sie eincremen ...

von happymom 17.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Hautschälung an Händen und Füssen nach Scharlach

Hallo, bei meinem Sohn (7Jahre) wurde am 27.12. Scharlach festgestellt und gleich mit Penicillin behandelt. Die Beschwerden sind weg nur seine Hände, Füsse sowie die Gesichtshaut sind total trocken. Die Hände und Füsse schälen sich regelrecht. Hat jemand einen Tip mit welchen ...

von Susanne-Felix 06.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.