Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susu75 am 07.11.2008, 20:51 Uhr

gehört nicht ganz hierher aber wichtig

Meiner Frage liegt eine traurige Geschichte zu Grunde:
Eine Bekannte von mir (Herzkrank) hat vor drei Monaten viel zu früh entbunden, sodass kein KS mehr gemacht werden konnte.
Das Kind musste zunächst auf die Intensivstation durfte aber echt bald nach Hause. Kurz darauf ging es aber meiner Bekannten immer schlechter und sie wurde auch sehr bald in eine Klinik geflogen, wo sie erneut am Herzen operiert werden musste. Seitdem liegt sie nun dort (ohne ihr Kind) auf der Intensivstation und wurde erst vergangene Woche aus dem künstlichen Koma geholt. Glücklicherweise ist sie endlich außer Lebensgefahr aber nun beginnen die eigentlichen psychischen Probleme durch die schwere Anfangszeit. Ihr Freund hat nun besorgt beobachtet, dass sie in ihrem Bett saß und ein Stofftier wiegte und streichelte. Mit Sicherheit wird sie psychologische Betreuung benötigen, um zu verarbeiten, dass sie die ersten 3 Monate (und es werden leider sicher noch mehr, da sie wohl in diesem Jahr auch noch nicht nach Hause darf) nicht mit ihrem Kind zusammen sein konnte.
So, nun die Frage: Kennt ihr jemandem dem etwas ähnliches passiert ist, oder vielleicht eine Selbsthilfegruppe?
Danke

 
1 Antwort:

Geh mal ins Frühchenforum hier...

Antwort von Ellert am 08.11.2008, 12:28 Uhr

dagmar

mir Ellert 24SSW und auch 5 Monate in der Klinik
aber ich kontne ihn halt besuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.