Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sume76 am 24.11.2012, 23:50 Uhr

Ist es eigentlich rechtlich korrekt....

Ich wollte eigentlich nicht mehr schreiben, aber ich muss jetzt doch.
Ich muss jetzt schon nochmal direkt fragen: Hast du eigentlich noch ein anderes Hobby? Du bist ja offensichtlich Tag und Nacht damit beschäftigt, dich über eine Schule aufzuregen, die dein Sohn nicht mal besucht.
Du hast Montessori gewählt, du findest es supidupi, deinem Kind geht es gut, er wird optimal dort gefördert, er holt alles auf. Ist doch alles perfekt wie du schreibst.
Was interessiert dich die andere Schule noch? Willst du prozessieren? Du willst doch eh nicht dass er dahingeht. Also macht doch Euer Ding und lass die anderen ihr Ding machen.
Und natürlich kann auch schon im Kiga und Vorschule festgestellt werden, ob ein Kind in einem oder mehreren Bereichen einen Entwicklungsrückstand hat. Meist werden die Eltern dann daraufhingewiesen, so wie du ja offensichtlich auch. Als verantwortungsbewusste Mama lass ich einen solchen Verdacht dann beim Experten, sprich Kinderpsychiater, Psychologe oder einem Sonderpädagogen überprüfen. Dort werden die nötigen Tests gemacht und ein fundiertes Gutachten erstellt. Du hast etwas schwarz auf weiß, ebenso wie die Lehrer, egal an welcher Schule. Lehrer wissen auch nur so wo die Stärken und Schwächen deines Sohnes liegen und wo und wie sie ansetzen müssen. In solche Aktionen solltest du deine Energien stecken und weniger in dein ewiges Lamento....
Bei uns "kloppen" sich im übrigen die Eltern darum, dass ihr Kind in eine Integrationsklasse kann, denn geringe Schülerzahl, hohe Anzahl von Lehrerstunden. Das tut jedem Kind gut, ob mit oder ohne sonderpädagogischen Förderbedarf.
Ach, und das ist jetzt wirklich nicht bös gemeint, aber ich glaube dir würde ein guter Psychologe auch gut tun!!!!
LG Sanne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.