Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

von Marla1302  am 22.06.2016, 6:37 Uhr

Integrationskindergartenplatz mit Chromosomenstörung

Guten Morgen!
Darf ich fragen,welche Chromosomenstörung dein Sohn hat und wie alt er ist?
Macht ihr irgendwelche Therapien?
Meine Tochter ist etwas über 2 Jahre alt,ein Frühchen mit einigen Baustellen,u.a. auch Kleinwuchs (aktuell 80 cm bei 9,4 kg).
Sie hat keine offizielle Chromosomenstörung ,obwohl die Ärzte das vermuten.Sie geht seit letztem September in die Krippe und recht schnell wollte die Kita einen I-Platz für sie,den wir auch bewilligt bekamen.Dadurch hat sich allerdings ,außer das dann und wann für 2 Tage pro Woche eine immer wechselnde Hilfskraft da ist, nichts geändert, bzw. mit meiner Tochter wird jetzt speziell nichts alleine gemacht.Habe mich beim Amt erkundigt,theoretisch sollte das anders laufen,praktisch freut sich die Kita halt über eine zusätzliche Kraft für die gesamte Gruppe.
Laut letztem Bericht hat meine Tochter eine milde Entwicklungsverzögerung und um sie zu fördern,baue ich da eher auf die Ergotherapie und überlege,ob wir wieder mit Frühförderung beginnen sollen.
Ich will damit sagen,dass du dir generell von einem I-Platz was dein Kind betrifft nicht zuviel versprechen solltest .
Vielleicht profitiert dein Kind eher von Frühförderung,einzeln oder in einer Gruppe.
Im Förderplan,den die Kita für den I-Platz erstellt hat,wurde meine Tochter ganz schön "bedürftig" dargestellt,damit sie den Platz bekommen.In der Realität wird sie aber nicht gesondert behandelt und mir jeden Tag erzählt,wie pfiffig sie sich anstellt.
Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

X Chromosomenstörung???

Hallo, ich bekam vorhin einen Anruf aus der Stiftung in der mein Sohn (10) seit Oktober letzen Jahres lebt. Alles genau zu erklären würde hier wohl den Rahmen sprengen daher nur das Aktuelle: Der Gruppenleiter sagte mir nun, dass in der Psychiatrie in der mein Sohn seit ...

von Anny 15.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chromosomenstörung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.